Jump to content

Ton bei DVD Wiedergabe

Recommended Posts

Posted

Hallo,

hätte da mal ne Frage: :bye:

Ich habe Vista32 Home Premium und DVB-Pro mit dem neusten Beta Patch.

Als Video/Audio Codec habe ich den Nvidia DVD-Gold.

Wenn ich eine DVD einlege und "Stereo" als Ton im DVD Menü auswähle, bekomme ich keinen Ton, in den Optionen für DX ist Nvidia ausgewählt (mpg+audio),

bei DVD ebenso. Allerdings egal wechen Divce oder codec ich auswähle, es bleibt bei keinem Ton.

Fernsehn geht prima mit Ton.

Unter dem Media Player von Windoof läuft selbige DVD allerdings prima!!!??? :)

Wer ne Lösung/Tipp zur Hand/parat? ;)

Grüße

und danke

Oliver

Posted

Guck doch mal, was für Filter wirklich verwendet werden in Ansicht -> Filter... und klick dann mal auf den Audio Decoder und guck dir die Optionen an, ob da irgendwas schlimm verstellt ist. :bye:

Posted

Das habe ich schon zuvor gemacht, aber danke für den Tipp.

Ich kann einstellen was auch immer ich will, es bleibet dabei das die DVD ohne Ton abgespielt wird.

Anbei mal die Support Zip

Grüße

Oliversupport.zip

Posted

Nen Abend, hat sich erledigt, scheint der Nvidia Decoder gewesen zu sein, habe mir den Cyperlink7.3 besorgt, funzt nun.

Verstehe ich allerdings nicht wirklich, der Video Codec läuft auf Vista prima, nur der Audiocodec von Nvidia DVD-Gold will nicht!?

Grüße

Oliver