Steve1712 Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Hi, hatte ja früher schon mal geschrieben das der Senderscan leider nicht funktioniert hat bei mir... nach einigen Herumsuchen und herumprobieren sind mir speziell der Windows Hotfix KB925902 aufgefallen der Probleme gemacht hat... kurz gesagt davor ist mit dem FireDTV Programm MyTheatre nichts gegangen nach der deinstallation schon! DVBViewer hat allerdings noch immer nicht funktioniert -> das scannen halt! Scannen über Transedit funktioniert eigentlich wär ja dann auch nicht das Problem allerdings würde ich schon gerne auch über DVBViewer Scannen! habe mittlerweile die aktuellste Firmeware auf der FireDTV-C installiert hat auch nichts gebracht!! habe nun Windows neuinstalliert! Ohne jeglichen Windows Hotfix!!! KEIN SCANNEN möglich! In Transedit funktioniert wie immer das Scannen! Ich habe jetzt wirklcih keine ahnung mehr woran das liegne könnte... mein System ist taufrisch ich habe die ganze Nacht vorm PC gesessen und nur die Notwendigsten Sachen installiert!! Ich habe nun wirklich keine ahnung mehr was das Problem verursachen könnte! Meine Hardware: Asus P4P800-e (Deluxe) P4 3GHZ 2GB RAM GeForce 7800 GS (AGP) Interne AC97 Soundkarte ITE IT8211 RAID controller Hauppauge TV Karte (Treiber noch nicht mal Installiert) SmartcardReader (Treiber noch nicht installiert) support.zip Quote
Lars_MQ Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Schalte in den Hardware optionen für die FireDTV mal öffne ganzen transponder ein und stop stream beim tunen aus. Quote
Steve1712 Posted June 3, 2007 Author Posted June 3, 2007 Hi, genau das hab ich auch gerade probiert... also das stoppe stream wärend des tunes dürfte er brauchen... komisch ist für mich jetzt das ich das mit dem öffne ganzen transponder noch nie gebraucht hatte... also in der vorigen installation ist damit gar nichts gelaufen!! Ich habe nun alle kanäle gefunden! allerdings sobald ich einen neuerlichen scan machen will... und jetzt weis ich nicht ob das dann normal ist .... findet DVBViewer wieder keine sender mehr... allerdings hab ich jetzt schon gemerkt sobald ich dann das "aktualisieren" anklicken dann findet er wieder sender??? ist das absicht?? ausserdem dürfte ich mit transedit schon wieder etwas falsch gemacht haben da ich vorher noch versucht hatte ´über dieses die kanäle zu bekommen aber sobald ich auf export geklickt habe ist die meldung wieder gekommen das DVBViewer nicht vorhandne sei... transedit exe ist im DVBViewer verzeichnis... irgendwie traue ich mich jetzt keine hotfixes installieren... Quote
Moses Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 (edited) Digital Everywhere empfiehlt auf ihrer Homepage, direkt bei den Treibern, die Installation von zwei Hot-Fixes: Recommended We recommend that you install the following patches from Microsoft for WinXP SP2: SP2 Hotfix for DVB: http://support.microsoft.com/kb/896626 SP2 Hotfix for 1394: http://support.microsoft.com/kb/885222 Sind bei mir glaub ich installiert.. grundsätzlich merkt man aber nicht viel davon, ob sie installiert sind, oder nicht Den zweiten für 1394 sollte man aber ruhig installieren... in wie weit der erste für den DVBViewer relevant ist, kann dir bestimmt jemand anders besser erläutern. Ich glaube aber nicht, dass er hier relevant ist... wahrscheinlich eher für Windows XP Media Center (obwohl digital everywhere da extra treiber hat und die Fixes für die BDA Treiber empfohlen werden!). Es sollten aber beide Fixes definitiv nichts mit dem scannen im DVBViewer zu tun haben Edited June 3, 2007 by Moses Quote
Steve1712 Posted June 3, 2007 Author Posted June 3, 2007 Hi, die beiden hotfixes die von digital everywhere "gefordert" werden habe ich installiert... ich meine die restlichen 80 die nach einer frischen xp sp2 installation anstehen... wo darunter der oben erwähnte KB925902 (GDI Fix) auch fallen... mit denen ich in der vorigen die probleme beim scannen mit mytheatre gehabt hatte... lg Quote
Moses Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 Die Sicherheits-Updates solltest du ruhig installieren... andere Hotfixes, die spezielle Probleme lösen, sollte man generell nur installieren, wenn diese Probleme auftreten. Am sichersten fährt man eingetlich, wenn man die Updates vom Windows Update bezieht... die Hot-Fixes können u.U. noch diverse andere Probleme verursachen.. Quote
Steve1712 Posted June 3, 2007 Author Posted June 3, 2007 ich rede genau von den windows update fixes die automatisch installiert werden... genau da sind welche dabei wie der von mir genannten der mit vielen pc's probleme machte!!! und der auch bei mir das scannen verhinderte... und komischerweise ist nach einem windows update der pro7 nicht mehr gegangen und das hat nichts mit dem transponder wechsel zu tun da ich ja dvb-c habe und in österreich bin und der pro7 auf der normalen frequenz jetzt wieder geht... Quote
Moses Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 also auf meinem HTPC sind alle Windows Updates vom Windows Update dings installiert und ich hab mit der FireDTV-C keine Probleme... das es da solche mysteriösen Zusammenhänge geben soll, kann ich eigentlich nicht glauben... da müsste dann schon mehr im System kaputt sein. Quote
Steve1712 Posted June 3, 2007 Author Posted June 3, 2007 problem ist das kein system gleich ist und verschiedene hardware komponenten untereinander probleme machen können... fakt ist was ich tatsälich feststellen konnte mit dem mitgeliefertem programm mytheatre konnte ich nach installiertem KB925902 nicht mehr nach sendern scannen... deinstalliert und gut wars wieder!!! dieses update kam automatisch über windows update raus und machte einige probleme bei manchen pcs... google mal nach der kb nr... probier es einfach aus und schau ob du den hotfix installiert hast... vor einem monat oder so hatte ich da in 3 verschiedenen threads geschrieben... im englischen hatte auch jemand so ein problem... bei ihm wars ein anderer hotfix... (auch ein automatisch installierter) .... alles in allem habe ich aber möglicherweise schon meine probleme zum teil verstanden... grundlegend hatte ich irgendwelche probleme... wodurch keine ahnung.. zumindest mit dem DVBViewer kann ich nicht sagen was die auslöser nun wirklcih waren!! fakt ist ich konnte nicht scannen... zumindest glaubte ich das bis heute... möglicherweise kann sobald ein sender mal gefunden ist ein normaler scan nicht reichen um ihn wieder zufinden... es muß die checkbox "aktualisieren" angeklickt sein damit DVBViewer sie wieder findet!! kann das sein??? lg Quote
Moses Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 (edited) Der Hotfix ist hier installiert. Ich hab mir durchaus auch die KB Seite dazu angeguckt und weiß auch, dass er seit seinem erscheinen kontrovers diskutiert wurde.... trotzdem glaube ich nicht, dass er einzelne Funktionen in einer Software, die mit dem GDI absolut gar nichts zu tun haben, lahm legen kann (oder ist bei dir der Viewer beim scannen abgestürzt?). Auch die "Bekannten Probleme" lassen nichts in der Richtung erkennen... dort läuft alles darauf hinaus, dass der Rechner gar nicht mehr stabil läuft oder bestimmte Anwendungen nicht mehr starten. Aber, von mir aus... lassen wir das Der Kanal-Scan findet die Sender bei jedem Scan, egal, ob sie schon vorhanden sind, oder nicht... Scan einfach mal in einen neuen "Stammordner", dann sollten da alle Kanäle auftauchen, wenn du die richtige Transponderliste komplett scannst... Edited June 3, 2007 by Moses Quote
Steve1712 Posted June 3, 2007 Author Posted June 3, 2007 naja ich kann nur sagen was ich festgestellt hate... auf verschiedenen rechnern... bei mir ohne hotfix... scannen funktionierte... hotfix installiert (dabei nichts gedacht, da ja auch von den fehler noch nichts gewußt) dann ewig gesucht keinen fehler gefunden... die box auf einem laptop probiert der schon länger nicht am netzwar.. sprich keine aktuellen updates... gegangen... dann auf verdacht den fix deinstalliert... plötzlich ist sie wieder gelaufen!! ... das mit dem scannen kann ich nur so sagen wie es bei mir ist... ich muß zugeben ich lasse den stammordner eigentlich immer leer... und komischerweise findet der kanal scan nur sender wenn ich die checkbox aktualisieren anklicke... kann es immer wieder reproduzieren... vielleicht gehts morgen besser wenn er automatisch einen neuen ordner anlegt mit dem datum?? Quote
Lars_MQ Posted June 3, 2007 Posted June 3, 2007 geb doch einfach manuell einen ordner namen ein. Quote
Recommended Posts