Jump to content

kein Bild bei Wiedergabe von Microsoft WMV HD Trailer

Recommended Posts

Posted (edited)

Nach langer Zeit mal wieder online...also Hallo und winkewinke an alle.

Da ich mittlerweile einen Sanyo Z5 mein Eigen nenne, beschäftige ich mich mehr und mehr mit HDTV.

Auf der Micrososft Homepage http://www.microsoft.com/windows/windowsme...ntshowcase.aspx gibts nun Trailer, um sein System mal zu testen. Diese Trailer sind im WMV Vormat und z.B. in der Auflösung 720p verfügbar. Nun hab ich versucht, den Terminator Trailer mit dem DVBViewer abzuspielen, nur leider kommt da kein Bild. Die Auflösung wird im DVBViewer unten rechts mit 1280x720 25 fps angezeigt und der Ton kommt auch. Das Bild fehlt eben. Wenn ich den Trailer mit Nero Showtime oder dem Mediaplaer abspiele, klappt es.

Geht das nicht, oder hab ich da was falsch konfiguriert?

Hier noch die Eckdaten und das ZIP File

TV Karte: SkyStar2

Treiber: 4.4.0

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd. 7ZXE 1.0

Grafik: Matrox Millennium G400 DualHead

support.zip

Edited by prontoman
Posted

bei mir werden wmv HD Filme mit dem "WMVideo Decoder WMO" abgespielt... den hab ich nicht von Hand installiert (bzw. nicht, dass ich wüsste)... funktioniert aber trotzdem gut, bei mir. :)

Ich hab übrigens den neusten Windows Media Player installiert. Könnte es sein, dass es damit zusammenhängt?

Posted

Was mich nur halt wundert ist, dass der Nero und der WMP9 den Trailer abspielt. Wenn ich im DVBViewer die entsprechenden Decoder auswähle, das Bild aber dunkel bleibt. Andere Files und auch TV werden bei allen Decodern meines Systems korrekt angezeigt.

Posted

Wie gesagt, bei mir ist der WMP11 installiert, der neuste halt... es kann durchaus sein, dass der erst die Filter so installiert, dass sie von anderen Anwendungen verwendet werden können und Nero was eigenes treibt... :)