Todi Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Hallo! Bin jetzt von XP auf Vista umgestiegen und hab ne Skystar2. Hab auf der Technisat-Site den Treiber untergeladen und installiert. Hab dann DVBViewer installiert, jedoch funktioniert es nicht. Es sagt immer "kein DVB Gerät gefunden" und dass ich keinen MPEG-Decoder habe. Was fehlt mir noch, bzw. was muss ich noch machen?? Danke Quote
hdv Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Hallo, im Moment bleibt nur raten. Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip Quote
Tjod Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Die Erfahrung um jetzt schon Vista einzusetzen. Nicht ganz ernst gemeint aber ich nutze Vista zur Zeit nur zum nachvollziehen von Problemen die andere haben. Sonst nutze ich weiter mein XP (was ich auch erst nutze seit es SP2 gibt). Der DVBViewer Pro/GE braucht noch weitere Komponenten die nur Installiert werden wenn du die TechniSat Software Installierst. Und einen MPEG-Decoder musst du auch Installieren der ist z.B. bei DVD-Player (PowerDVD usw.) dabei. Auch auf der TechniSat-CD ist einer CD-Laufwerk:\Install\Sonic\DVDsetup.exe aber der scheint unter Vista mach mal Probleme zu machen siehe Sonic Cine Player Macht Probleme Quote
Todi Posted June 5, 2007 Author Posted June 5, 2007 Dachte die Software die Technisat auf der Homepage bereitstellt hat alles. Hab WinDVD installiert aber der Fehler ist immer noch da. Unter XP hab ich in den Hardwareinstellungen als Gerät "Flexcope Based Card" das hab ich unter Vista nicht. Dort hab ich nur "DVB File Device". Die Software von der orginal Technisat CD kann ich nicht installieren, da sich Vista weigert. Das Teil muss doch irgendwie laufen!?! Quote
Tjod Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Poste mal das support.zip. Das Paket von der Technisat Homepage beinhaltet alles (Treiber und Technisat Software) bis auf den MPEG-Decoder (der fehlt aus Lizenz gründen) und höchstens den musst du von der CD nach installieren. Quote
Lars_MQ Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Funktionieren die aktuellen Skystar 2 treiber (nicht die beta treiber) überhaupt unter vista? ich dachte das geht nicht? Quote
Tjod Posted June 5, 2007 Posted June 5, 2007 Nur 4.4.1 Beta geht die enthaltenen BDA-Treiber machen (zumindest bei mir) noch mehr Probleme. Wie gesagt wer jetzt schon Vista als haut System nutzt und nicht auf herumprobieren steht ist selber schuld. Quote
freetgy Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 (edited) also die Skystar HD funktioniert dank neuer Treiber problemlos. ich hatte die Skystar 2 unter Vista 32bit Business laufen wenn du die Treiber installierst sollte die karte richtig erkannt werden. im gerätemanager. nun musst du nur funktionierende software nehmen und einen MPEG2 decoder istallieren. Edited June 7, 2007 by freetgy Quote
Todi Posted June 7, 2007 Author Posted June 7, 2007 Also die Treiber wurden erfolgreich installiert. Im Gerätemanager ist auch alles so wie es sein soll. DVBViewer hab ich auch installiert, jedoch sagt er mir, dass kein DVB-Gerät gefunden werden kann. Und welchen MPEG-Decoder soll ich installieren, bzw. wo kann ich einen herbekommen? Quote
Tjod Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 Wegen dem MPEG-Decoder http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=139210 Quote
Todi Posted June 7, 2007 Author Posted June 7, 2007 Was meinst du denn mit dem Support.zip?? Versteh das irgendwie nicht so ganz Quote
Tjod Posted June 7, 2007 Posted June 7, 2007 Du solltest mal mit dem Support Tool ein support.zip erstellen und hier Posten. Und wo du gegebenen falls einen MPEG-Decoder her bekommst habe ich in diesem Topic auch schon beschrieben. Wenn du aber nicht das liest was andere schreibe kann man dir nicht Hälften. Und solltest du nicht wissen was ein Link ist sage Bescheid nur dann wundert es mich wie du dich hier angemeldet hast. Quote
Recommended Posts