Jump to content

Keine deutschen Sender über Astra 19.2° (SkyStar HD)

Schlaefisch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

wenn ich Astra 19.2° scanne, werden knapp 700 TV Sender gefunden, aber kein einziger Deutscher! Italien, Schweiz und Belgien konnte ich auf den ersten Blick erkennen.

Ich muss dazu sagen, dass ich von Sat TV leider absolut keine Ahnung habe. Hab heute erst die Schüssel installiert und ich habe auch keinen Sat Receiver, nur die SkyStar HD. Die Schüssel hab ich mit einem Sat-Finder ausgerichtet, der allerdings auch nur bei Verstärkung des Signals ausschlug. Die für Mülheim angegebenen 165° müssten in etwa inkommen, allerdings ist der Elevationwinkel nicht 30° sondern nur 25, auf 30° war nichts zu finden.

Hab ich den falschen Satelliten erwischt, oder schlecht ausgerichtet (aber warum dann soviele sender, nur keine Deutschen?) oder ists doch ganz was anderes?

support.zip

Posted
Hallo,

wenn ich Astra 19.2° scanne, werden knapp 700 TV Sender gefunden, aber kein einziger Deutscher....

Hallo,

da ich eine Motorantenne und daher eine Menge Sender in der Liste habe, würden mir ein paar Sendernamen helfen herauszufinden, welchen Satelliten du anpeilst. Schreibe doch mal 10 Stück - am Besten mit möglichst merkwürdigen Namen.

Posted

Name=Camera Deputati

Name=RaiNettunoSat2

Name=Al-Hayat

Name=LBC Maghreb

Name=CH 3 Arabic IBA TV (2)

Name=Thai Global Network

Name=Saudi arabia TV2

Name=Dr Dish TV

Name=Syria Satellite Channel

Sieht so aus als hätte ich BADR-2 erwischt :wacko:

Posted
Name=Camera Deputati

Name=RaiNettunoSat2

Name=Al-Hayat

Name=LBC Maghreb

Name=CH 3 Arabic IBA TV (2)

Name=Thai Global Network

Name=Saudi arabia TV2

Name=Dr Dish TV

Name=Syria Satellite Channel

Sieht so aus als hätte ich BADR-2 erwischt :wacko:

Das sieht ganz nach Hotbird 13.0°E aus. Also Schüssel etwa 6 Grad nach Osten drehen.