Jump to content

DVBViewer im HTPC Home starten


Recommended Posts

Posted

Hi,

 

ist es möglich den DVBViewer direkt im HTPC HOME Modus zu starten? So das ich das HTPC Menü sehe und das TV Bild klein in der oberen Ecke zu sehen ist? Habe in den Optionen schon Vollbild angehakt und den Regler auf HTPC geschoben. Jedoch muss ich nach dem Start erst ESC -> HomeTheatre PC auswählen um in diese Ansicht zu kommen.

 

Wie lässt sich das knofigurieren das ich gleich nach drücken der ESC Taste in diese Ansicht komme?

 

 

Vielen Dank im vorraus,

Riley

Posted (edited)

Starte den DVBViewer mit ...\DVBViewer\DVBViewer.exe -x2110.

Und ein Blick in die DVBViewer Pro 3.6 Readme (Mitgliederbereich) hätte dir das auch gesagt. :wacko:

Edited by Tjod
Posted

Sollte ich vielleicht doch mal lesen :wacko:

Vielen Dank für die Antwort

Posted

Hi,

 

also ich habe in der aktuelle Readme nichts zu diesem Parameter finden können. Ich kann zwar damit den DVBViewer im HTPC Home Modus starten aber wenn ich dann ESC drücke (TV wieder im Vollbild) und dann erneut ESC drücke lande ich wieder im normalen OSD und nicht im HTPC Home. Hat da jemand vielleicht eine Lösung parat?

In den Options ist schon HTPC only eingestellt. Habe ich da was nicht verstanden?

 

Wäre für jeden Tip dankbar.

 

MfG

Riley

Posted

am besten legst du OSD HTPC Home (oder so) auf eine Taste... in Optionen->Eingabe kannst du dafür neue Befehle erstellen und auf Tasten anlernen. Ich hab hier Shortcuts zu dieFilme, dieMusic und HTPC Home usw.

Posted

An den -x Parameter kann man alle Zahlen aus der actions.ini anhängen.

Die kannst du aber auch für eigene Inputbefehle verwenden die du dann auf eine Taste legen kannst.

 

Aber das du mit ESC im im OSD Menü landest kannst du nicht so wirklich ändern.

 

Du könntest nur mit dem OSD-Menu Editor (Mitgliederbereich) alle Einträge umsortieren und mit dem Skineditor die beiden OSD-Seiten anpassen.

Posted

Was? warum kann er das nicht ändern? Bei mir steht bei den Eingaben unter OSD "OSD Menu" -> "Keyboard ESC"... wenn er jetzt einfach einen neuen Eintrag "OSD Home Menu" macht (natürlich mit entsprechender Aktion "OSD-Show HTPC" = 2110), dann sollte er dafür auch ESC anlernen können... ich würde aber empfehlen dafür doch eine andere Taste anzulernen (mit der kann man das Menu dann auch wieder schließen, alle "show" aktionen "togglen", also verstecken das OSD Fenster auch, wenn es gerade gezeigt wird!), da man doch hin und wieder ins OSD Menu muss.. :oops:

Posted

Es war nicht als Antwort auf deinen Beitrag gedacht hatte nur nicht auf Vorschau geklickt und gesehen das du schneller warst (wenn man Links raus sucht dauert das halt etwas länger :oops: )

 

Ich hätte das einfach auf eine andere Taste gelegt aber da man alles umlegen kann kann man das natürlich auch auf ESC legen.

Posted

Hm, stimmt.. die 3 Minuten hätten mich stutzig machen sollen... :bye:

Na dann sorry für meinen harschen Tonfall. :oops:

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...