Jump to content

Empfangsqualität an anderen SAT Anschlüssen

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

hat nicht mit der Software zu tun, aber ich sehe hier die Geballte SAT Erfahrung im Forum sitzen also frag ich mal.

Seit ein paar Tagen (Ich glaube von jetzt auf gleich) habeichmit meinem SAT Receiver im Wohnzimmer nur Stress. Im Moment kann ich nur noch Das Erste und das mit Aussetzern sehen. Alle anderen Kanäle gehen nicht!

Meine erste Idee, Receiver kaputt, als den aus dem Gästezimmer genommen. Aber damit habe ich das gleiche Problem. OK denke ich, vertausche ich die Anschlüsse an dieser Box (k.A. wie man die nennt) wo die Leitungen vom Quadro-LNB aufgeschaltet sind, und dann auf die Anschlüsse in den Räumen weiter verteilt werden. Hat aber auch nichts gebracht.

Und bei allem ist meine Empfang am PC erste Sahne, und ich glaube aber nicht, dass das alleine die Leistung vom DVBViewer ist :wacko:

Was kann da schief laufen?

Gruß u. Danke

Carsten

Posted (edited)
OK denke ich, vertausche ich die Anschlüsse an dieser Box (k.A. wie man die nennt) wo die Leitungen vom Quadro-LNB aufgeschaltet sind, und dann auf die Anschlüsse in den Räumen weiter verteilt werden. Hat aber auch nichts gebracht.

Die Box nennt sich wahrscheinlich Multischalter.

Es gibt für mich da 3 Möglichkeiten:

LNB kaputt

Multischalter kaputt

An den Kabel vom LNB zum Multischalter stimmt irgend etwas nicht z.B. die Anschlüsse mal überprüfen.

Was du noch probieren könntest:

Schließe mal den PC an alle möglichen Leitungen an, ich bin sehr gespannt was dann passiert, dass währe dann Möglichkeit Nummer 4.

Oder hattest du das schon gemacht Zitat "und bei allem ist meine Empfang am PC erste Sahne,"?

Die Receiver die da hast sind die alle Digital?

Wenn ja, hast du vielleicht einen von Technisat darunter? Ich frage deshalb weil ich damit immer sehr schöne meine Schüssel ausrichten konnte.

Weiter weiß ich erst mal nicht.

Edited by villi
Posted

Hi,

es gibt eine Veränderung....

jetzt geht nix mehr :bye:

Aber ich gebe auf und lasse einen Profie ran. Dienstag kommt er.

Gruß

Carsten

Posted

Bleibt LNB kaputt oder Multischalter kaputt.

Ich tippe dann mal auf LNB.

Lass uns wissen was es war.

Posted

Hi,

ich werde verückt.

Aus lauter Langeweile :oops: habe ich es gestern abend nochmal versucht....

... jetzt gingen alle Sender bis auf die ZDF Gruppe !?!?!?!??!

Bin mal echt gespannt was der Techniker heute findet.

Gruß

Carsten