toralfelgar Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 Hallo allerseits, ich bin neu im Forum und hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze die TwinhanDTV-Cab-CI (Mantis 2033 mit BDA-Treiber 1.0.2.9) und DVBViewer Pro 3.6.1.20. Leider kommt es in letzter Zeit (ich vermute, seit dem Zusammenschluß meines NRW-Kabelnetzbetriebers ish mit anderen zu UnityMedia) zu Bildrucklern und einfrierenden Bildern speziell bei den Privaten (Grundverschlüsselung). Tonwiedergabe ist i.O. Bei den Öffentlich-Rechtlichen ist bild- und tontechnisch alles in Ordnung. Bei Aufnahmen von den Privaten (RTL-Gruppe, ProSiebenSat 1 Media) erscheinen dann auch beim Abspielen häßliche grüne Artefakte im Bild. Desweiteren kann ich nicht mehr auf mein CAM zugreifen (ish tividi free-Karte drin); die Software zeigt zwar das Auswahlmenü an, beim Anwählen einzelner Menüpunkte (z.B. Einstellungen) gelange ich aber nicht in die Untermenüs. Ich habe schon verschiedene Decoder (nutze Nero Video- und Audio-Decoder) ausprobiert, jedoch keine Änderung. Könnte es eventuell mit einer geänderten Verschlüsselung bei den Privaten liegen oder habe ich zu alte Treiber ? Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe? Mein System: HTPC DIGN HV 5, Intel P4 Prozessor 3,2/8ooFSB/1024/B/Prescott, GraKa Radeon 9600Pro UE 128MB Sapphire, Soundkarte Terratec 7.1 Space, DVB-C TwinhanDTV Cab-CI (Mantis 2033) (BDA-Treiber 1.0.2.9), AnalogTV Hauppauge PVR 350, Windows XP Home SP2, nutze für DVB-C DVBViewer Pro 3.6.1.20 Quote
Moses Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 Also am "Zusammenschluss" liegts definitiv nicht, dadurch gab's noch keine einzige technische Änderung und es wird wahrscheinlich auch keine geben, da der nur "kosmetisch" ist.. UnityMedia hat schon vorher existiert und war Besitzer von ish (NRW) und ieasy (Hessen), welche auch schon seit geraumer Zeit "gleichgeschaltet" waren. Der Schritt ist jetzt nur beide Netzte unter dem gleichen Namen zu betreiben... technisch ändert sich am Kabel-TV nichts. Auch an der Verschlüsselung hat sich nichts getan. Probleme könnte es höchstens geben duch den Ausbau, aber halt auch nur, wenn in deiner Region was passiert. Frage: bist du dir sicher, dass das erst "in letzter Zeit" passiert? Oder hast du in letzter Zeit bei dir was verändert? Andere Kabel, andere Dose? Kannst du das ganze auf Pro7, Sat1, RTL (2, Super), VOX, Tele5 eingrenzen? Funktioniert also z.B. Viva, Comedy Central, MTV, Nick, Das Vierte? Dann wäre eine wahrscheinliche Fehlerquelle, dass deine Kabeldose die Frequenz 113Mhz zu sehr dämpft und ausgetauscht werden muss (sollte ish für dich tun, kannst du aber auch selber machen). Guck doch mal, wie die Signalstärke so ist bei den Programmen, ob Pro7 deutlich niedriger ist als z.B. die öffentlich Rechtlichen oder halt Viva / MTV. Im Netz hat sich eigentlich nichts getan, ausser dass diese Woche ein paar neue Sender dazu gekommen sind. Quote
Recommended Posts