JJ57 Posted June 9, 2007 Posted June 9, 2007 Ich benütze der skin zeit dass Ich DVBViewer installiert habe und dass zu voller zufriedenheit. Nun möchte Ich zusätzliche Funktionnen benützen aber bekommen Sie nicht zum laufen.... Hauptsächlich ; -Mosaïc der favoriten programme ? -Wetter vorersage (Ich habe die Stadt besttatigt aber keine anzeige? Schuldigung für mein schlechtes Deutsch Ich bin ein französischer DVBViewer benützer Quote
hdv Posted June 9, 2007 Posted June 9, 2007 Hallo, Mosaïc der favoriten programme ?funktionert das den unter einem anderen Skin?Weiterhin können immer nur die Sender vom gleichen Transponder/Frequenz des Hauptsenders wiedergegeben werden. Wetter vorersage (Ich habe die Stadt besttatigt aber keine anzeige?auch hier die Frage, funktionert das den unter einem anderen Skin?Oder werden mit dem Default Skin auch keine OSD-Wetterdaten angezeigt. Damit die OSD-Wetterseite angezeigt werden kann lade dir aus dem Mitglieder-Bereich das "Weather Images for the HTPC" (Skin-Bereich) und kopiere den Inhalt dann in den Installationsordner. Quote
JJ57 Posted June 9, 2007 Author Posted June 9, 2007 Hallo HDV vielen Dank für die super schnelle Antwort. Funktionniert leider auch nicht unter einem anderen skin. Was Ich versuche ist ; die Kanäle von meinem französischen Provider (weiss nicht ob das in deutsch richtig ist , die Firma wo Ich mein Fernseh abonnement nehme) CANALSAT auf Astra19.2E auf einer mosaïc auswahlen zu können???? Die Mosaïc ist auf einem Kanal verfügbar leider wenn Ich die vorspiele ist es unmöglich auf ein screen mit der Mouse zu klicken um den gewünschte Kanal auszuwählen. Hoffentlich war Ich klar genug mit meinem super deutsch ? Quote
Lars_MQ Posted June 9, 2007 Posted June 9, 2007 diese provider (dvb)mosaics werden vom DVBViewer leider nicht unterstützt. Quote
JJ57 Posted June 9, 2007 Author Posted June 9, 2007 Vielen Dank Lars !Lese jeden Tag vortschritt von der Beta und dräume schon von dem Tag Ich die Alpha Version installieren kann , noch nicht tpfer genug für mich an die Beta anzutrauen da meine 3.6.1.2 für den Moment gut fnktionniert. Für kurz auf die Mosaïc zurück zu kommen gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit per Mediacenter z.B. sollch eine Mosaïc selbst zu bastelln? Noch ein dickes Bravo für der tolle DVBViewer! Quote
JJ57 Posted June 10, 2007 Author Posted June 10, 2007 Habe lange Stunden daran verbracht aber bekomme einfach überhaupt keine Reaction auf "Mosaïc" gleich egal welcher skin (habe Sie alle ausprobiert!) Ich auswehle! Wenn Sie mir ein Tip geben könnten ? Vorab schon vielen Dank ! Quote
Lars_MQ Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 mosaic funktioniert nur bei FTA. mosaic funktioniert nicht mit jedem videodecoder (optionen-> mosaic). Musst Du mal durchtesten. Quote
JJ57 Posted June 10, 2007 Author Posted June 10, 2007 Hallo Lars wass meinst du mit FTA ? (bin ein Newbee schuldigung!) Habe weiter getestet und festgestellt dass wenn Ich von einem Sender auf Hotbird (z.B. Pro Sieben) die Mosaic abrufen dann funktionniert es ! ! ! Aber hätte gerne die Möglichkeit es mit meine französische Sender auf Astra 19.2E abrufen zu können....wenn Ich auf dem sender TF1 bin ist sogar die option "Mosaic" nicht wählbar ? ? ? (leicht abgegraut) Quote
Tjod Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 (edited) FTA = Free to Air Also nicht verschlüsselte Programme. ps: Vielleicht kann mal jemand den Mosaic Kram in ein eigenes Topic packen. Edited June 10, 2007 by Tjod Quote
JJ57 Posted June 10, 2007 Author Posted June 10, 2007 Vielen Dank Tjod , dann brauche Ich nicht mehr weiter zu suchen !!!! Wird es die Möglichkeit eine Mosaïc zu sehen für verschlusselte Programme in der nächste Version geben ? Quote
Tjod Posted June 10, 2007 Posted June 10, 2007 Auch wenn es in der aktuellen Beta versuche für das Aufnehmen mehrerer Verschlüsselter Kanäle mit einen CAM (Conditional Access Module) laufen glaube ich nicht das es Mosaïc in einer der nächsten Versionen geben wird. Da haben glaube ich andere Sachen eine höhere Priorität. Quote
Recommended Posts