Jump to content

Fernbedienung bei Technisat USB Plus

Big_Player

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Wie bekomme ich die Fernbedienung TS35 bei einem USB Empfänger mit DVBViewerPro ans Laufen? Es war nur die Fernbedienung dabei, kein IR-Adpater für den Com-Port sowie bei der Skystar2. Dann brauche ich ja wohl auch kein WinLIrc weil das ist ja nur für COM, oder ?

Aber wenn ich auf Lernen gehe, zeigt die fernbedienung bei drücken keine Reaktion.

Jemand eine Idee?

Die default_ts35.remote hab ich leider auch nicht, kann mir die bitte mal jemand zur Verfügung stellen, was brauche ich theoretisch noch?

Posted

Hab nochmal nachgeschaut, also die default_ts35.remote ist im Verzeichnis remote vorhanden, nur in den Einstellungen wird sie bei Laden nicht angezeigt nur die default.remote wird angezeigt!

Posted

Hi, du musst, soweit ich weiß, das "technotrend remote plugin" aus der "input plugins"-ecke vom downloadbereich runterladen. das in den plugin-ordner schmeissen, dann startest du den DVBViewer und aktivierst unter settings->eingaben->input plugins->technotrend remote.

anschließend kannst du unter eingaben dann jede taste der fernbedienung anlernen. :oops:

Posted

Super, besten Dank, da wäre ich so jetzt nicht draufgekommen, hab auch leider bei der Suche im Forum nichts gefunden!

Posted

Okay, tja bei wichtigen Informationen hatte ich natürlich nicht nachgeschaut, sondern nur unter Fernbedienungen!

Aber kompakt und nett dargestellte Infos!