Jump to content

Stockungen bei bild und ton

philippm_1986

Recommended Posts

Posted

Hallo,

Habe folgendes Problem:

Habe seit einem Monat die Skystar 2 im vista pc. Da ich nicht imstande war die normalen aktuellen technisat treiber zu installieren (mediaplayer 10 wurde nicht erkannt und 9 sollte installiert sein), habe ich die beta bda treiber installiert.

Es läuft auch, aber bleibt halt manchmal hängen wenn ich viel zappe. Dann hilft nur noch neustart des pc's, denn man sieht nur noch grünen hintergrund, allle paar sekunden nur ein kurzes bild und der ton stockt extrem.

Das selbe geschieht manchmal auch wenn ich nebenbei etwas mache und eine vista sicherheitsabfrage kommt. Der Bildschirm verdunkelt und ich bekomm die meldung "DVBViewer.exe funktioniert nicht mehr". Wenn jemand weiß wie man diese verdunkelung des bildschirms und diesen lästigen ton der jedesmal erklingt wegmacht wär ich auch dankbar.

Ich denke das muss irgenwie mie dem videodecoder zu tun haben, aber kenne mich nicht so aus. Vielleicht gibts ja eine Möglichkeit diesen oder die karte irgendwie zu resettieren (als hätte man einen neustart gemacht), dann müsste ich nicht jedesmal den pc neu hochfahren.

Danke für jede Hilfe.

support.zip

Posted

Hab gerade im uload ein tool namens skystar reset gefunden, funktioniert das auch für bda treiber? Ich werds gleich mal testen.

Posted
Hab gerade im uload ein tool namens skystar reset gefunden, funktioniert das auch für bda treiber? Ich werds gleich mal testen.

Nein sicherlich nicht. Es ist nicht für die Beta treiber gedacht und auch nie damit getestet worden.

Posted

Hallo,

das SkyReset funktioniert nicht mit dem BDA Treiber, da damit die Karte nicht als Netzwerkkarte im System ist.

Aber der ffdshow Decoder ist nicht unbedingt gut. Verwende besser den Sonic Decoder.

Den Sonic Video-Decoder findest du auf der TechniSat TreiberCD (ab Version 4.3.0) unter,

CD-Laufwerk:\Install\Sonic dort ist eine Datei mit dem Namen DVDsetup.exe diese ausführen.

Als Audio Decoder verwende mal den AC3 Filter.

Damit Aero funktioniert muß du als Video Renderer VMR7 oder ) einstellen.

:bye:

Posted

Ging eh nicht, habs mir schon gedacht, bda ist ja total was anderes.

Die installations cd hab ich glaub ich nicht mehr, meine skystar ist schon 4-5 Jahre alt. Werd mal schauen den sonich sonstwo aufzutreiben.

War bis jetzt immer der meinung ffdshow sei der beste, keine Ahnung wo ich das gelesen oder gehört habe. Danke inzwischen, werds mal testen und berichten obs besser ist, meistens gehts ja.

Posted

Habe festgestellt, dass mit dem sonic decoder der DVBViewer stabiler läuft und nicht so anfällig ist, trotzdem bleibt das problem bestehen.

Ist es nicht irgendwie möglich den filter zu resettieren, als ob ein neustart gewesen wäre? Den pc jedesmal neu hochfahren ist nervt, da ich danach auch alle anderen anwendungen wieder neu starten muss.

So sieht's aus

dvbb78.jpg