Jump to content

Nach Ruhezustand kein Bild / FB geht nicht


firebird1

Recommended Posts

Hallo , nachdem ich nun 2 Skystar2 PCI Karten im PC habe , Hotbird eingestellt habe auf PCI Karte 1 mittels Disecq auf Gruppe C gelegt Karte PCI2 hat nur Gruppe A unB und ist auf bevorzugt gesetzt passiert es mir plötzlich das der Viewer nach dem erwecken aus dem Ruhezustand kein Bild mehr anzeigt.

Erst nach runterfahren des PC´s und neu Starten funktioniert alles wieder perfekt bis zum nächsten Ruhezustand. Achso , nach dem Ruhezustand funktioniert auch die Eingabe mit der Fb nicht mehr . in der Anlage meine Support Zip.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen , den z.Zt funktionieren meine Timeraufnahmen dadurch so gut wie garnicht , früher mit nur einer Karte hatte ich das problem nicht.

 

mfg

Fire

 

Vielen Dank bereits vorab

 

Barbone PC Asus Pundit mit integrierter Grafik - 512 MB Ram Cerelon 2,4 MHZ intergrierte Grafikkarte

support.zip

Edited by firebird1
Link to comment

Ich habe die Skystar zwar nicht mehr im Hauptrechner, aber Folgendes hatte mir geholfen (einfach einmal durchtesten).

 

Es gibt ein Tool von Lars zum Reset der Skystar im Downloadbereich.

 

Alternativ kannst Du auch mit Devcon zum Resetten der Karten arbeiten.

 

Die neuen Treiber (2006) haben bei mir keine Probleme gemacht (nur bei einer Cablestar, da hat der letzte Betatreiber geholfen).

 

Über den Scheduler kannst Du Zeit Zeit zum Neustart des DVBViewer verzögern, >3 Sekunden ist hier sinnvoll.

Link to comment

Danke für deine Infos , nur bin ich mir nur nicht sicher , ob die mir weiterhelfen werden , denn ich kann mir nicht vorstellen , das ein Kartenreset etwas bringt , denn wie bereits beschrieben läuft das System einwandfrei nach einem Neustart .

 

Kurz noch mal die Änderungen im Detail , welche ich seit einer funktionierenden Software bis jetzt unternommen habe:

 

- Neue Skystar 2 PCI Karte eingebaut (nur Treiber von CD installiert /Rest lt. altem System)

- unter Optionen Hardware Karte Skystar2 PCI2 hinzugefügt

- 3 Tage später an Satantenne Multifeedhalter angebracht und neue Kabel zum PC geführt ( 1x Astra / 1 x Astra/Hotbird über Diseq1.0 Schalter)

- Mithilfe eurer Tipps Hotbirdkänäle als Gruppe C abgespeichert passende Karte für A/B/C Bereiche zugelassen / 2 Karte nur für A und B zugelassen und als bevorzugte Karte gesetzt , da wenn ich Astra Aufnehme die Möglichkeit zum schauen von Hotbird sein soll .

 

 

So , das wars was ich bis dato neu gemacht habe - Mein Problem mit dem schwarzen Bild beim hochfahren meine ich schon gehabt zu haben nachdem die 2 Sat-Karte reinkam , bin mir aber nicht 100 % sicher .

 

? Bringts was die TE Software neu zu installieren (bei der neuen Karte FB mit mehr Knöpfen, welche aber nicht mit alter Konfiguration funktionieren.)

 

 

Hoffe diese Infos helfen weiter , damit mein Probl schnell gelöst ist .

Link to comment

Habe gestern zuerst die neue TE Software aufgespielt , danach die aktuelle Pro auf die bestehende Proo installation drübergespielt , als dies keinen erfolg brachte habe ich die Karten auch noch mit dem Tool aus dem Membersbereich resettet . Leider ist das Ergebnis gleich .

 

Allerdings kann ich den Fehler eingrenzen : Das Problem ist nicht das die Fb nicht geht , sondern , das der PC nach 1 Minute aufwachen aus dem Ruhezustand ohne laufen des Viewers eine CPU-Auslastung von > 80 % aufweist und ich keine Ahnung habe wiso . Ich habe händisch soweit wie möglich alle Dienste im Taskmanager beendet , aber ich finde nicht heraus was schuld ist , Da aber an der Konfiguration außer den Technisatkarten nix geändert wurde gehe ich immer noch davon aus das das Problem hier u suchen ist .

 

Für Vorschläge äre ich sehr dankbar,anbei die neue support.zio

 

MFG Fire

support.zip

Link to comment

Wie geht denn das, da hast Du einen Wunderrechner. Was so alles in einem Celeron steckt :oops: .

 

Sind irgendwelche Plugins installiert? Passiert das nicht beim Beenden und neu Starten des Programmes ohne Resume? Passiert bei Standby (S3) das Gleiche (vermutlich)?

 

Welche Treiber hast Du? Die neuen BDA-Treiber oder die alten?

 

Meine Tips gelten nur für die alten Treiber, bei den BDA-Treibern habe ich keine Erfahrungen mit mehreren Karten.

Link to comment
Wie geht denn das, da hast Du einen Wunderrechner. Was so alles in einem Celeron steckt :oops: .

 

Scheint´s öfter zu geben habe gestern gegoogelt und festgestellt das mehrere dieses unerklärliche Wunder kennen (Würmer Inhaltsdienste Programme,...) aber mitlerweile kann ich das Problem auf den DVBViewer eingrenzen denn als ich gestern abend heim kam und den PC anmachte mußte ich bevor ich den Viewer startete was erledigen kam 1/2 Stunde später zum PC und merkte das der Lüfter schön leise geht , schaue in den Task-Manager und CPU-Auslastung bei 2% - Riesenfreude , dann starte ich den Viewer mit der FB alles scheint normal und ca. 30 sek. später arbeitet das Ding wieder auf vollast und bleibt dort . PC-Runtergefahen neu gestartet Viewer an und die CPU-Auslastung wieder normal bei ca 20% alles funktionert . Danach schaue ich mir meine Programierten Serien an und oh Wunder das erste mal hat er wieder in meiner abwesenheit ordnungsgemäß auf kabel1 2 Filme aufgenommen . Dazu eine Frage als ich vorgestern erst die TE und danach wieder die Pro drüberinstalliert habe wurde auch wieder der DVB-Server aktiviert (Ich hatte vergessen beim erstenmal zu erwähnen , das ich den Autostart deaktiviert hatte ) Kann es sein das der Viewer aufnahmen in Abwesenheit ohne den Viewer aufnimmt , wenn der Server aktiv ist , ich meine sowas schon mal gelesen zu haben und habe früher auch schon mal beim anmachen des viewers eine Abfrage gesehen das noch irgendeine Aufnahme läuft und ob ich sie abbrechen möchte.

 

 

Sind irgendwelche Plugins installiert? Passiert das nicht beim Beenden und neu Starten des Programmes ohne Resume? Passiert bei Standby (S3) das Gleiche (vermutlich)?

 

Bei Standby passiert leider das gleiche . Wenn ich den Viewer mit der FB beende (Ohne PC in Ruhezustand oder Standby zu versetzen) und danach wieder anmache passiert das nicht . (Was meinst du mit ohne Resume) irgendwelche Plugins sind installiert (osd-sleeptimer , u.a...) aber bis heute habe ich immer nach dem Prinzip "Never touch a running system" gelebt und so wenig wie möglich geändert , leider wurde es für die 2 Karte notwendig . Alle Plugins haben so wie sie jetzt sind allerdings vor einbau der Karte einwandfrei gearbeitet und nix behindert .Hat jemand erfahrung mit plugins die bei Twin-Betrieb ohne Probleme laufen , bzw welche verursachen (Bitte PN)

 

Welche Treiber hast Du? Die neuen BDA-Treiber oder die alten?

 

??? Keine Ahnung Kann man das nicht aus der Support-zip Datei entnehmen ?

 

Meine Tips gelten nur für die alten Treiber, bei den BDA-Treibern habe ich keine Erfahrungen mit mehreren Karten.

 

 

Abschliesend eine große bitte, ich habe wenn ich keine passende Lösung finde vor am Wochenende die DVBViewer Software komplett neu zu installieren in der Hoffnung das danach alles wieder im reinen ist Kann mir jemand eine Kurzanleitung geben , was ich zuerst mal alles deinstallieren soll (regestryeinträge/Software ,...) und noch wichtiger was sollte ich danach installieren damit die Software perfekt läuft (Reicht TE Version 4.4 von cd und neue Version aus dem Membersbereich oder sollten andere Sachen auch gemacht werden) , Oder ist es besser einfach den Pro in ein neues Verzeichniss zu installieren - Was ratet ihr mir ????

Desweitern würde mich intressieren , wie ich es schaffe die neuen Tasten von der Technisat FB TS35...(ich glaubeTS35SI) zu nutzen die ganz unten sind , gibt es da eine neue Initziierungsdatei für winlcr , damit der viewer die erkennt auf der CD hab ich nix gefunden.

 

So erstmal vielen Dank für alle antworten

Link to comment

Scheinen die alten Treiber zu sein.

 

Warum hast Du bei den Skystar "Has CI" angewählt, wenn Du weder CAM einsetzen kannst noch eine andere Lösung hast?

 

Du kannst ja eine Neuinstallation parallel testen.

Link to comment
Scheinen die alten Treiber zu sein.

 

Warum hast Du bei den Skystar "Has CI" angewählt, wenn Du weder CAM einsetzen kannst noch eine andere Lösung hast?

 

Du kannst ja eine Neuinstallation parallel testen.

 

ci habe ich gewählt , da ich die meldung kein DVB-Gerät zur Verfügung nicht mag und lieber ein schwarzes Bild habe

(problem ist mit und ohne ci hakl gleich)

 

Zu scheinen die alten Treiber zu sein : Bitte klärt mich auf welche alten Treiber ich habe und wie ich diese ersetze . danke

 

thx

fIRE

Link to comment

ganz einfacher Trick: lösch die verschlüsselten Kanäle aus deiner Kanalliste.... :bounce:

 

Die neusten Treiber findest auf der Technisat Homepage.

Link to comment
nicht zu finden zeigt Leelauf 99% und trotzdem CPU Auslastung 80%

 

Sieht ja fast so aus, als wenn Du (wie ich) Vista auf dem Rechner hast :bounce:

 

Hab mich darüber auch gewundert - um dann zu hören, dass diese Belastung vom Index-Erstellen herkommt - hatte da mal großzügiger eingestellt.

Wieder mal ein Microsoft-Besch...

 

Zum Starten nach Ruhezustand:

Da funkt bei mir KEIN TV-Programm mehr! DVBViewer wie auch Original-Prog (TT-Media-Center) usw.

Karte TT-S2 3200

Erst ein Neustart belebt das ganze wieder....

Link to comment
ganz einfacher Trick: lösch die verschlüsselten Kanäle aus deiner Kanalliste.... :bounce:

 

Die neusten Treiber findest auf der Technisat Homepage.

 

Ich habe doch die nagelneue TE Version eingespielt , zeit meine neue Support Zip etwa trotzdem noch alte Treiber auf und wenn ja wiso ?

Link to comment

Fehlerlösung gefunden , mit Devcon läßt sich das Problem lösen , leider wirft dieses wiederum neue Probleme auf aber dafür einen ander Thread

Link to comment

Kleine Ergäzung:

 

Ab und Zu funktioniert ja auch etwas bei mir problemlos:

 

Unter Vista mit zwei TT-3200 und einer Budet C-1500 und dem Beta-Treiber 5.0.0.2 ist das Aufwachen überhaupt kein Problem, auch ohne Zusatzfunktionen.

 

Selbst das OSD ist gewohnt schnell, ein Fehler, den ich unter XP und Overlay nicht lösen konnte.

 

Den Indexer kann man doch, wie auch alle anderen Vistafunktionen, problemlos abschalten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...