Jump to content

2. Karte mit DVBViewer in einem Rechner

Recommended Posts

Posted

Nach dem mein zweiter PC nicht mehr wollte habe ich die TT budget in den Rechner gesetzt wo schon eine AirStar2 werkelt. Aber die TT Software wollte nicht mehr alles aufnehmen. Also probierte ich es mit DVBViewer in anderem Ordner. Aber irgendwie kriege ich es nicht gebacken. Ich will AirStar DVB-T und TT SAT. Ist es nicht möglich das im »SAT-Ordner« nur SAT angezeigt wird? Wenn ich dort die DVB Klamotten lösche sind sie auch im anderen Ordner weg.

Lutz

Posted

Um welche DVBViewer Version geht es?

Und was willst du genau erreichen?

Eine Installation pro Karte oder die Sender in der Kanalliste Trennen?

Posted
Um welche DVBViewer Version geht es?

Ich habe es mit der aktuellen 3.6.1.20 versucht.

Und was willst du genau erreichen?

Mit beiden Karten, sowohl über DVB-T als auch DVB-S zur gleichen Zeit aufnehmen z.B. Sonntags.

Eine Installation pro Karte oder die Sender in der Kanalliste Trennen?

Gute Frage. Ich habe einfach gedacht installiertst Du nochmals für Sat in einen anderen Ordner. Ich denke mal es wird eine Installation pro Karte sein.

Lutz

Posted

Mehrere Installationen sind nicht notwendig.

Für die TT müssen BDA-Treiber installiert sein.

Und dann sollte du überprüfen das die unter Optionen > Hardware aufgeführt wird (sonst auf Suche Geräte Klicken).

Dann musst du gegebenen falls noch einen Sender Suchlauf für Sat machen und dann solltest du die DVB-S und DVB-T Sender in der Kanalliste auswählen können.

Wenn auf der einen Karte dann eine Aufnahme läuft kannst du die Sender der anderen Karte noch frei umschalten oder auch für eine Aufnahme verwenden.

Posted
Mehrere Installationen sind nicht notwendig.

OK.

Für die TT müssen BDA-Treiber installiert sein.

Die habe ich nach schwerem Kampf installiert bekommen und die Karte wird auch angezeigt.

Lutz