Jump to content

Empfang von Orf

Recommended Posts

Posted

Kann man mit der Sky star 2 und der DVBViewer pro irgendwie orf 1 und atv empfangen?

Danke im voraus

Posted

Über SAT? Nein, die sind verschlüsselt und brauchen eine DVB-Karte mit CI. Die skystar 2 hat kein CI, also geht das nicht.

Posted

Das geht Herr Administrator und du weisst auch ganz genau wie

:bounce::):D

greetz johnny

Posted

Selbstverständlich weiss ich wie es geht:

1. Man nimmt eine DVB-S karte mit einem CI wie zum beispiel die Twinhan DVB-S2 oder die FireDTV.

2. Man nimmt ein CAM Modul wie das alphacrypt.

3. Man steckt das CAM modul in die Karte und danach die SmartCard in das CAM Modul, bei beidem darauf achten, das es richtig rum geschieht.

4. Man erhält legalen empfang von den gewünschten sendern.

Ist ganz einfach.:bounce:

Posted (edited)

Um von ORF eine Smartcard zu bekommen, muss man nur leider noch Österreicher sein, also vielleicht doch nicht mehr ganz so einfach :bounce:

Edited by Moses
Posted

Ich meinte noch nen anderen weg, den ich hier nicht erläutern wollte, aber du hast recht so gehts natürlich auch.

Posted (edited)

richtig, den anderen Weg wollen wir hier nicht erläutern und eigentlich auch gar nicht ansprechen...

Warum?

Sprich mir nach: "Das ist illegal." Somit sollte man schonmal grundsätzlich nicht darüber sprechen. Darüber hinaus wird das hier auch noch von den Forenregeln verboten... Daraus folgt: wir machen auch keine dummen Anspielungen. Falls ein User unbedingt etwas illegales tun will, dann ist das seine Sache, und er soll sich auch selber schlau machen usw... Aber: sowas wird hier natürlich nicht supported!

Edited by Moses
Posted

Um das noch mal deutlich zu machen: Es gibt mindestens drei gute Gründe für Null Toleranz gegenüber illegaler Nutzung von verschlüsseltem TV in diesem Forum:

1) Um DVBViewer.com vor Abmahnungen zu schützen.

2) Um zu verhindern, dass Firmen, mit denen wir kooperieren, sich vom DVBViewer distanzieren müssen, was gravierende Folgen hätte.

3) Um User vor ihrer eigenen Dummheit zu schützen. Dass IPs auf Verlangen an entsprechend berechtigte Institutionen herausgegeben werden müssen, dürfte bekannt sein. Wer zu Hause Illegales betreibt, und dann meint, er könne es beliebig im Internet heraushängen lassen ("Guckt mal, was für ein toller Hacker ich bin"), hat noch nicht kapiert, wohin der Zug zur Zeit fährt.

Also schreibt euch das hinter die Ohren!

Posted

Rrrrrichtig!!!!!!!!!

Aber mal im ernst, der legale weg würde mich wirklich mal interessieren, wie man mit DVBViewer seine Abos am PC anschauen kann?

Gibt es dazu ein TUT?

Habe eine Hauppauge HVR3000. Damit wirds dann wohl nicht klappen?

MfG mrdeath

Posted

Hat Lars doch hier schon erklärt.

Du brauchst eine TV Karte an die du ein CI anschließen kannst.

Hauppauge hat schon vor einiger Zeit ein Modul angekündigt was auch mit deiner Karte laufen könnte aber wann es das gibt und ob es mit dem DVBViewer läuft ist nicht klar. CI-Modul mit USB-Anschluss

Posted

Also das wäre wirklich ne geniale Sache, das würd ich mir sofort gönnen, hoffentlich kommt das bald

geattzzzz mrdeath