Sheriff Posted June 13, 2007 Posted June 13, 2007 Hallo... ich interessiere mich für diese Karte. Im Netz habe ich auf allen möglichen Seiten geforscht um heraus zu finden ob die Karte AC3 unterstützt...aber leider ist es wohl ein Exot Hat hier jemand diese Karte und kann mir sagen ob AC3 damit möglich ist? (Empfang/Aufzeichnung? Ohne AC3 wäre schon ungünstig, weil einige Sender doch nen AC3 Stream mit senden und man dann unter Umständen gar keinen Ton hat? Quote
spAik Posted June 13, 2007 Posted June 13, 2007 Die Karte kann das was gesendet wird, wenn Ac3 gesendet wird, dann wird das auch in 5.1 (oä) abgespielt (Soundkarte ist eher der limitierende Faktor ) Quote
Sheriff Posted June 13, 2007 Author Posted June 13, 2007 Die Karte kann das was gesendet wird, wenn Ac3 gesendet wird, dann wird das auch in 5.1 (oä) abgespielt (Soundkarte ist eher der limitierende Faktor ) Nun lese ich gerade im netz, dass DVD-S2 nicht von Windows MCE unterstützt wird, sondern nur DVD-S und das auch nur mit Tricks??? Also dann kann dann ich mir den HTPC ja fast abschminken...nur zum Filme abspielen, brauche ich sowas nicht. btw: lässte sich DVD-Viewer in MCE integrieren...also ins Menü und per Fernbedienung startbar usw.? Quote
Tjod Posted June 13, 2007 Posted June 13, 2007 Nein der DVBViewer integriert sich nicht in MCE. Aber der DVBViewer Pro hat durch aus HTPC Funktionen auch wenn die größten stärken im DVB Bereich liegen. Und wie es mit der Unterstützung der Karte weiß ich spontan nicht. Wenn BDA-Treiber vorhanden sind werden die Grundfunktionen gehen. CI und DVB-S2 sind da leider nicht spezifiziert und müssen für jede Karte Extra implementiert werden, was je nach Kooperations Bereitschaft des Hersteller einfacher bis nahezu unmöglich ist. Ob DVB-S2 schon läuft kannst du mit der TransEdit-Testversion ausprobieren alle Sender die gefunden werden können angezeigt werden. Quote
Moses Posted June 14, 2007 Posted June 14, 2007 Schmink dir nen HTPC mit MCE am besten ab... nutz lieber den DVBViewer... je nach FB kannst du den damit auch starten. Der DVBViewer selber lässt sich meiner Meinung nach recht gut als HTPC Software verwenden, das OSD ist fein und gut konfigurierbar und alles mit FB steuerbar... Das einzige Problem ist, dass das ganze ziemlich viel "Bastelei" ist... das fängt bei der Kanalliste an, setzt sich über Einbinden der Fernbedienung fort und hört bei der Konfiguration des OSDs nicht auf.. Quote
Recommended Posts