Jump to content

TS-Player mit guter grafischer Oberfläche


SQuatro

Recommended Posts

Hallo,

meine Premiere HD Aufnahmen mit 2 Tonkanälen kann ich eigentlich nur mit dem TS-Player 1.8 vernünftig abspielen.

Power DVD funktioniert auch, aber leider nur der deutsche Tonkanal, der englische kann hier nicht abgespielt werden.

Wie wäre es, wenn man den TS-Player ein wenig in Grafik und Funktion umstellt um ihn ein wenig professioneller und komfortabler macht.

Dann hätte man einen tollen Player für den HTPC. Sollte doch keine grosse Aktion sein.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Hast Du schon mal den DVBViewerPro zum abspielen probiert? Da hast Du dann einen Player mit graf. Oberfläche.

Link to comment

Hallo,

mit dem DVB-ViewerPro kann ich Files auch einfach nur abspielen mit dem Menue "Video öffnen".

Dort sind keine Schaltflächen vorhanden für z.B Pause, Vorspulen, Zeitlupe oder so.

Es sollte doch ähnlich sein in der Funktion wie Power DVD.

 

Gruss SQuatro

Link to comment
Pause, Vorspulen, Zeitlupe oder so.

Gibt es doch alles. Bis auf zeitlupe und vorspulen, es gibt nur vorspringen, das wird sich so schnell auch nicht ändern. :)

Link to comment

Willst du den DVBViewer mit der Maus steuern? Dann beweg die mal an den unteren Rand vom DVBViewer Fenster, schon solltest du glücklicher sein. (es seidenn du hast die Funktion abgeschaltet, dann musst du mal wühlen und sie wieder anschlaten).

Link to comment

Hallo,

und danke für den Tip. Das Menue hatte ich bis jetzt nicht gefunden.

Damit lässt sich ein Video schon etwas steuern.

Allerdings ist es auch nicht das Gelbe vom Ei, da ich die Tonspuren eines aufgenommen TS.Streams auch nicht anwählen kann.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Tonspuren: Rechtsklick, da gibt's das irgendo zur auswahl.

Alternativ kannst du dir das alles auch auf Tasten auf der Tastatur legen, z.B. gibt's ein OSD Fenster für die Auswahl der Tonspuren. Einfach bei Eingaben hinzufügen, der Befehl heißt "OSD-Show Audiomenu", das poppt dann auf und kann auch mit tastatur oder maus gesteuert werden. :bounce:

Link to comment

Hallo,

es ist kein Menue zu finden nach Rechtsklick um den Ton eines TS-Streams umzuschalten. Nur "Ton aus" gibt es da.

Und die andere Alternative mit dem OSD Menue oder so kann ich nicht nachvollziehen, da ich nur ein druchschnittlicher

User bin und kein Programmierer.

 

Gruss SQuatro

Link to comment
da ich nur ein druchschnittlicher

User bin und kein Programmierer.

Auch ein durchschnittlicher User kann ein Audio-Spur menu finden, wenn er die augen aufmacht.

 

OSD:

F8 -> Audiospur.

 

Selbstverständlich kann man audiospuren nur umschalten, wenn sie auch vorhanden sind in der ts-aufnahme.

Link to comment

Hallo,

es tut mir natürlich leid, wenn ich hier mit solch einfachen Fragen auftauche, wo sich keiner gefordert fühlt.

Meine TS-StreamAufnahmen, ob Premiere, PremiereHD oder ZDF haben mehrere Audiospuren.

Diese kann ich im TS-Player ohne weiteres umschalten. Also das ist klar.

Wenn ich im DVBViewer 36230 eine Aufnahme öffne, über Video öffnen, dann spielt der DVBViewer sie auch ab. Das ist auch klar.

Leider kann ich immer noch keine Audiospur wechseln.

Per Rechtsklick ist kein Punkt im Menue und

wenn ich die F( Taste drücke, dann erscheind ein OSD Menue mit 4 Punkten.

Pause

Stop

Bookmarks

Hilfe

Wo bitte kann ich denn hier die Audiospur wechseln ????

Entweder bin ich wirklich zu blind oder hier stimmt was nicht.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Wenn du F8 drückst, darf kein anderes OSD Fenster offen sein, dann kommt auch das richtige Menü :bye:

Und wie schon erwäht: das taucht alles nur auf, wenn auch mehrere Spuren da sind... das ist vielleicht etwas supoptimal um Aufnahmen zu überprüfen oder so... aber zum abspielen ist das vollkommen ok :)

 

Falls das immer noch nicht auftaucht, solltest du einmal sicher sein, dass in der Aufnahme, die du gerade angucken willst auch mehrere Spuren vorhanden sind (also mit TS Player!). Wenn das der Fall ist, dann könnte es noch mit zu spät einsetzender Entschlüsselung zusammenhängen, oder ähnlichem. Versuch mal den Anfang der Aufnahme mit TS Player abzuschneiden, da gab's schonmal ein paar Probleme mit der TT S2 3200.

Link to comment

Hallo Klausing,

deine Screenshots sind aus dem DVBViewer beim TV sehen und nicht beim Video abspielen.

Bei TV ansehen kann ich auch die Audiospur umschalten. Mein Problem ist das Umschalten der Audiospur ,wenn ich ein aufgenommenes Video über den DVBViewer ansehen will.

Das funktioniert einfach nicht.

Ich denke mal, das der DVBViewer dieses nicht beherrscht.

Habe aufgenommes Videomaterial von z.B ZDF mit mehreren Audiospuren, TS-Player zeigt mir das auch an, also unverschlüsseltes Material.

Wenn ich beim Abspielen die F( Taste drücke kommt das OSD, aber dort ist keine Option um Audio umzuschalten.

Ich denke mal, daß es noch keiner so richtig ausprobiert hat.

Mein Hauptproblem war nur ein Mediaplayer für meine aufgenommenen TS-Videos, wo ich die verschiedenen Audiospuren auch umschalten kann.

Daran mangelt es auf der Erde.

 

Gruss SQuatro

Link to comment
Mein Hauptproblem war nur ein Mediaplayer für meine aufgenommenen TS-Videos, wo ich die verschiedenen Audiospuren auch umschalten kann.

Daran mangelt es auf der Erde.

..nimm den VLC. Der hat die gewünschten funktionen und noch mehr und ist dazu gratis :P

 

DVBViewer kann das aber auch ;)

Link to comment
Ich denke mal, daß es noch keiner so richtig ausprobiert hat.
Grade noch mal getestet geht Einband frei. Aktueller DVBViewer Pro, DVBViewer Pro Beta und DVBViewer GE (bei dem liegt die Einstellung in einem Untermenü).

 

Eventuell hilft es wenn du unter Optionen > DirectX > Benutze DVBSource für Mpegs wieder aktivierst wie es am Anfang auch war.

Link to comment

Hallo Tjod,

danke für deinen Tip. Jetzt funktioniert es endlich.

Ich hatte "unter Optionen > DirectX > Benutze DVBSource für Mpegs" den Haken entfernt.

Dann lassen sich keine Audiospuren auswählen.

Wenn der Haken gesetzt ist, erscheint das Audiospurmenue mit Rechtsklick oder auch im OSD.

Also danke noch mal für den Tip und Entschuldigung an alle, die ich damit genervt habe oder die mich für blind halten.

Aber da soll man erst mal drauf kommen.

 

Gruss SQuatro

Link to comment

Wäre schön, wenn einige Einstellungen besser beschrieben wären.http://www.DVBViewer.info/forum/style_emoticons/default/wacko.gif

Wegen der ungenügenden Bildqualität habe ich halt ein wenig experimentieren müssen.

Link to comment

da sind wir grad in eine, Wiki dran.

Am Ende hättest Du aber ein Beschreibung welche mit Sicherheit mehrere Hundert Seiten lang wäre. Glaubst Du User lesen die ? Oftmals wird ja nicht mal in die existierende hinein geschaut.

Link to comment
  • 2 months later...
Gibt es doch alles. Bis auf zeitlupe und vorspulen, es gibt nur vorspringen, das wird sich so schnell auch nicht ändern. <_<

 

warum eigentlich? Das ist das einzige, was ich an meinem alten DVD-Player vermisse: das man mit dem DVBViewer nicht stinknormal vorwärtsspulen kann, also per Fernbedienung. Das vorwärts springen ist zwar okay, aber kein echter Ersatz

Link to comment

Da gibt's genug Wünsche Threads zu, such da mal... B)

Man muss ja nicht jeden Blödsinn, den man aus dem "analogen Videokassetten-Zeitalter" übernommen hat, ewig weiter schleppen nur weil sich keiner an effizientere Möglichkeiten gewöhnen will... <_<

Link to comment

also ehrlichgesagt halte ich das vor- zurückspulen weder für veraltet noch für Blödsinn

 

Folgende Situation hab ich immer wieder: ich seh mir einen aufgenommenen Film an (oft auch in englisch, mit Untertiteln) und durch Ablenkung etc, hab ich den letzten Satz nicht ganz verstanden oder möchte die letzte Kameraeinstellung noch mal sehen oder sonstwas. Anstatt einfach kurz für 10 Sekunden zurückzuspulen kann ich mit dem DVBV nur für eine Minute zurückspringen, und muss mir dann nochmal alles ansehen. Wenn das zehnmal pro Film vorkommt, weil er in Englisch ist und man erst beim zweiten Hören etwas versteht ist das echt nervig, wenn ich ständig für eine Minute zurückspringen muss.

 

Kann man denn wenigstens die Abstände ändern, die der DVBV zurückspringt, so daß er halt nur 10 Sekunden zurückgeht?

 

Und trotzdem halt ich das altmodische Spulen für weitaus komfortabler :bye:

Link to comment

Na gut, wenn man nur eine Minute springen könnte, könnte ich mir vorstellen, dass man spulen vermisst... ;)

Den 10 Sekunden-Sprung zurück nutze ich ständig und der ist deutlich einfacher und schneller als zurück spulen... da muss man erstmal spulen anfangen, dann gucken wohin man will, dann spulen wieder stoppen... wenn man die taste zu stoppen nicht schnell genug findet, ist man viel zu weit und dann meckert meine Freundin, also muss ich wieder vor, und hab diesmal hoffentlich die Taste zum stoppen parater, sonst geht das Spiel von vorne los (ist so wirklich schon passiert, ok, ich war auch müde ;)). Da ist mir der eine simple Tastendruck doch deutlich lieber und es geht auch noch viel schneller :bye:

 

Wie sieht übrigens deine FB aus? Hast du Tasten für "nächstes" (also ca >>|) und für "vorspulen" (also ca >>)? Dann würd ich die vor-/zurückspulen Taste mal schleunigst mit "springe -/+xx Sekunden" belegen. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...