bigaugen Posted June 14, 2007 Posted June 14, 2007 Hi, hab ein Problem! Ich bekomme einfach keine HD Sender zu Gesicht. Habe eine Skystar HD und benutze den Treiber von Technotrend für die TT-budget S2-3200. Windows Vista 64bit, Athlon X2 4800+, 2GB RAM, Geforce 8600 GTS. ASTRA HD+ bekomme ich rein, ruckelt aber n bisschen... Die anderen Sender (Anixe HD, Pro7 HD, Sat.1 HD) habe ich empfangen, sehe und höre aber nix! Benutze PowerDVD 7.3 Codecs. CoreAVC schmiert immer ab, ffdshow macht nur Ton, kein Bild. Jemand eine Idee? Ich bedanke mich im Voraus. Gruß, Augen support.zip Quote
hdv Posted June 14, 2007 Posted June 14, 2007 Hallo, habe deinen Beitrag us dem "Geforce 8500/8600 Full Avc/h.264 Support, Info Thread" herausgelöst, da er dort überhaupt nicht reingehört, zwar hast du eine solche Grafikkarte doch dort sollen keine Probleme gelöst, sondern Informationen zusammen getragen werden. Schalte auf jeden Fall den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSound Device". Wenn du einen der Sender einschaltest, was sagt der DVBViewer Filter? Zu finden unter DVBViewer -> Ansicht -> Filter -> DVB Source, empfängst du Bild und Tondaten? Quote
bigaugen Posted June 14, 2007 Author Posted June 14, 2007 Danke für deine Antwort! sorry, hab zu voreilig im falschen Forum gebpostet, dabei wollte ich als Neuling nicht negativ auffallen. also bei beiden steht "no data / connected" ... ? Quote
bigaugen Posted June 15, 2007 Author Posted June 15, 2007 (edited) jetzt wird auch nicht mal ATRA HD+ gezeigt. hat sonst niemand das Problem? Liegt es vieleicht an den Codecs? Welche Codecs spielen am besten zusammen? EDIT: vergessen zu sagen: benutze DVBViewer Pro V 3.6.1.20! Edited June 15, 2007 by bigaugen Quote
hdv Posted June 15, 2007 Posted June 15, 2007 Hallo, zu allererst, eine weitere erzieherische Maßnahme , bitte nicht immer komplette Beiträge zitieren! Den wozu zitieren wenn das direkt über dem eigenen steht? Hab das mal entfernt. also bei beiden steht "no data / connected" ... ?solange das der Fall ist, brauchst du keine Decoder Das sagt dir, das der DVBViewer keine Daten vom Treiber erhält. Wie ist es, wenn du die Transponder mit TransEdit scannst bzw. analysierst? Quote
Derrick Posted June 15, 2007 Posted June 15, 2007 hab ein Problem! Ich bekomme einfach keine HD Sender zu Gesicht. ..zumindest hast du ein problem, die dinge verständlich in dein posting zu packen. ASTRA HD+ bekomme ich rein, ruckelt aber n bisschen... ..wie weisst du, dass er ruckelt, wenn du ihn nicht zu gesicht kriegst? Die anderen Sender (Anixe HD, Pro7 HD, Sat.1 HD) habe ich empfangen, sehe und höre aber nix! Woher nimmst du die gewissheit, dass du diese sender empfängst? Es ist schwer ein, sich daraus ein bild zu machen. Ich denke, dass du den dvb-s2 transponder auf 12721H überhaupt nicht empfängst, denn: also bei beiden steht "no data / connected" ... ? Den Astra HD gibt es nämlich auch in mepeg2 und dvb-s (ohne 2 ) Quote
bigaugen Posted June 15, 2007 Author Posted June 15, 2007 (edited) @ hdv: Transedit gibt spuckt mir keine Infos bei den DVB-S2 Sendern aus. Könnte vieleicht am Treiber liegen, werd ihn neuinstallieren bzw. aktualisieren... @ Derrik: Hab die Sender empfangen, nachdem ich nach ihnen gesucht habe! Wenn ich einen einschalten will, kommt das EPG mit infos, was grad läuft und unten stehen auch Angaben wie Auflösung. EDIT: Den TechnoTrend Treiber neu zu installieren hat nix gebracht. Edited June 15, 2007 by bigaugen Quote
Derrick Posted June 15, 2007 Posted June 15, 2007 Hab die Sender empfangen, nachdem ich nach ihnen gesucht habe! Wenn ich einen einschalten will, kommt das EPG mit infos, was grad läuft und unten stehen auch Angaben wie Auflösung. Es kann gut sein, dass dich DVB im allgemeinen und der DVBViewer im speziellen in die irre geführt hat. EPG wird auch von anderen transpondern für diese kanäle übertragen. Der DVBViewer zeigt eine defaultauflösung von 1920x1088 auch ohne empfang an, wenn auf einen h.264-kanal geschaltet wird. Ich finde das auch verwirrend. "no data / connected" heisst aber sicher: es kommt nix. Quote
bigaugen Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 Ich habe nochmal geguckt, ob ASTRA HD+, was ich empfangen konnte (seit gestern kommt da auch kein bild mehr) S2 oder S ist. ist auf jeden fall S2 gewesen. Jetzt kommt da aber auch nix mehr. Mir fällt nix mehr ein. Quote
Derrick Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Was liest du denn für den astra hd+ in settings ab (-> kanalliste -> optionen) ? Wenn da 11914 MHz steht, ist das der premiere_hd_dvb-s2_transponder und wäre korrekt. Um zu checken, ob was kommt, nimm die source filter ansicht. Die kennst du ja bereits. Die anderen hd sender findest du auf 12721H. das ist auch ein dvb-s2 transponder. Allerdings liegt die frequenz am oberen ende des bereichs. Bei schlecht aufgebauten satverteilungen können empfangsprobleme auftreten. Ist von hier aber schlecht zu beurteilen.. Quote
bigaugen Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 (edited) Ok, also ASTRA HD+ ist wie von dir geschrieben bei 11914Mhz. source filter auch wie anixe, pro7, astra hd und sat1 (alle 12721Mhz): "no data / connected" ich hab den DVBViewer auch mal unter xp installiert, doch da ist alles genau so: keine hd sender. allerdings ist da der skystar hd treiber von technisat installiert. gibt es vieleicht bekannte filterprobleme? dass, wenn man gewisse codecs installiert hat, nix mehr geht? noch nebenbei: ich habe die skystar hd seit januar und habe damit bereits anixe hd, prosieben hd, astra hd und sat 1 hd geschaut. vor ca. 2 wochen unter win xp mit der technisat software für die skystar hd. gestern früh ging ja auch unter vista noch astra hd+ mit dem DVBViewer. jetzt nicht mehr. werde jetzt nochmal die verkabelung hier checken und draussen die schüssel begutachten. EDIT: Verkabelung usw. ist alles OK. (Hab alles nochmal neu angeschlossen...) Doch immer noch keine HD Sender... EDIT 2: Hab alle Codecs entfernt. Und nun nur PowerDVD Codecs im Einsatz. Hat aber nix gebracht. Edited June 16, 2007 by bigaugen Quote
Derrick Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 ..solange keine daten ankommen, sind die filter 2.rangig. Erst mal musst du sehen, ob du den empfang in gang kriegen kannst. Transedit ist ein gutes tool, um verschiedene einstellungen auszuprobieren und mit dem analyzer nach fehlern zu suchen. Quote
bigaugen Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 (edited) OK. Habe hier gelesen, dass der channellist editor probleme mit dvb-s2 sendern hat. da ich die hd sender alle in eine Gruppe "HDTV" ging nix mehr. Jetzt habe ich also ASTRA HD+ wieder am laufen (mit Ruckeln). Doch nun muss ich ProSieben HD und Co. richtig bekommen. Und das Ruckeln von ASTRA HD+ muss weg. Edited June 16, 2007 by bigaugen Quote
bigaugen Posted June 18, 2007 Author Posted June 18, 2007 Nach langem testen, habe ich nun neue Erkenntnisse. ProSieben, Sat.1 und Anixe HD hab ich nach wie vor nicht. Astra HD+ läuft, aber ruckelt ja. Wenn ich auf aufnehmen drücke ud später dann die Aufnahme angucke (mit PowerDVD 7), läuft das Video flüssig. Aber warum nicht beim live schauen? Kennt jemand dieses Problem? Gruß, Augen Quote
Steve1712 Posted June 20, 2007 Posted June 20, 2007 Hi, ich hab das auch beobachtet.... habe den powerdvd hd codec in verwendung gehabt... ich hab dann im netz einen anderen h.264 codec gefunden... mit dem gehts... zusätzlich kommt mir vor das der codec auch ein besseres bild hat... CoreAVC nennt sich der Codec... mit dem läufts bei mir... komischerweise habe ich eine absolut cleane installation von winxp gemacht und es hat geruckelt... ich bilde mir jetzt mal ein im alten system hatte ich die probleme nicht mit dem ruckeln von hd... hab zwar dvb-c aber das is ja eigentlich egal... lg Quote
bigaugen Posted June 20, 2007 Author Posted June 20, 2007 (edited) CoreAVC zeigt irgendwie kein richtiges Bild bei mir, sieht aus wie verschlüsseltes Premiere. Hab aber Vista 64bit. Ich hab mal versucht timeshifiting zu machen beim HD-Sender, um zu gucken, ob es vieleicht dann flüssig ist, da ich ja dann ne aufnahme gucke. Aber ruckelt auch. Edited June 20, 2007 by bigaugen Quote
freetgy Posted June 20, 2007 Posted June 20, 2007 (edited) ich schau heute nochmal nach. hab ja auch vista drauf. Dein Rechner reicht definitiv aus für HD. Edited June 20, 2007 by freetgy Quote
Recommended Posts