Jump to content

Bildprobleme

Guest void

Recommended Posts

Posted

Schönen guten Abend!

Ich bin seit heute stolzer Besitzer der Pro-Version 3.6.1.20. Allerdings habe ich zwei Probleme, wovon ich zumindest eins vorher mit der TE-Edition nicht hatte:

- nach einigen Zappvorgängen hängt sich Bild und Ton auf, die EPG-Informationen werden mir noch angezeigt, ich kann auch weiter schalten oder andere Sachen machen, aber es kommt bei anderen Sendern kein Bild & Ton mehr bis auf den Sender, bei dem es zuletzt ging. Dieses Problem hatte ich mit der TE-Edition nicht.

- beim normalen TV gucken streuen sich ab und an mal einzelne schwarze Frames ein, das Bild ist also für den Bruchteil einer Sekunde schwarz, was dann doch etwas stört. Ich vermute, dass das vielleicht an einem Decoder liegt und habe die auch schon umgestellt, allerdings ohne Erfolg. Grafikkartentreiber sind auf dem aktuellen Stand, daran sollte es nicht liegen. Was könnte es sonst sein? Oder vielleicht mal ein geeignetes Codec-Pack drüberbügeln? Dieses Problem hatte ich auch schon bei der TE-Edition.

Wäre schön, wenn mir geholfen werden könnte, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem Programm bin und mir daher auch die Vollversion gekauft habe!

Datei hängt natürlich an, ich hoffe mal, ich hab sie richtig generiert :bye:

Posted

Hallo,

Oder vielleicht mal ein geeignetes Codec-Pack drüberbügeln?
somit wird es garantiert nicht besser, damit macht man sich im besten Fall das komplette DirectShow System kaputt.

Schalte mal den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSound Device" und stelle für die Audio Decoder den AC3 Filter ein.

Den ffdshow als Video Decoder solltest du nicht benutzen, der CyberLink bzw. Sonic Decoder sollte normalerweise gut funktionieren.

Schalte falls eingeschaltet, mal die Hardware Beschleunigung des Video Decoders ab, beim CyberLink Decoder zum Beispiel, auszuschalten unter

Ansicht -> Filter -> CyberLink Video/SP Decoder (PDVD7) -> "Use Hardware Accelerator" abhaken.

Für den Sonic Decoder findest du hier Tipps für die Konfiguration, Videodecoder-Konfiguration

:bye:

Posted (edited)

hey super! die schwarzen frames sind weg, allein schon durch das umschalten der decoder :bye: wenn ich mich nicht täusche, lag es nur an den audiodecodern, wusste gar nicht, dass die auch auswirkungen aufs bild haben können!

beim zappen kann es aber immer noch vorkommen, dass sich einige programme nicht mehr anzeigen lassen! es lassen sich nur noch programme anzeigen, die vorher schon mal liefen, soweit kann ich das schon mal eingrenzen, vielleicht hilft das ja!

und gerade stellt sich mir noch eine frage: mit der fernbedienung kann ich die lautstärke reduzieren, mit dem regler unten im DVBViewer-fenster klappt das allerdings nicht, änderungen haben keine auswirkungen. ist das so gewollt oder lässt sich das umstellen? zumindest der mute knopf neben dem regler funktioniert...

soweit auf jeden fall schon mal besten dank, du hast mir schon sehr geholfen :)

Edited by void
Posted (edited)

das scheints echt schon gewesen zu sein!

ich hab einfach mal netstreaming, ******* und svcctrl rausgenommen und jetzt scheints zu gehen :bye:

keine ahnung, was da wieder probleme verursacht hat, aber es geht ja nun!

wunderbar, besten dank! :)

Edited by Griga