dim-x Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Tag zusammen, hab seit ein paar tagen DVBViewer und bekomme es einfach nicht hin ProSieben und Sat.1 HD in meine Kanalliste zu adden.... habe mir jetzt die aktuelle 0192.ini von einer seite geladen, kann die Kanalliste aber nicht im Kanal Editor laden! Ich klicke unten links auf "Kanalliste laden", wähle 0192.ini aus, klicke auf "Open" und es passiert einfach NICHTS!!!, egal welche Kanalliste ich laden will! Ich werd langsam wahnsinnig!! kann mir vllt jemand seine "channels.dat" geben oder irgendwie helfen? ach ja und noch was: Mit TransEdit kann ich zwar ProSieben Sat.1 HD finden, aber wenn ich auf ANALYZE klicke, wird kein Signal angezeigt! Wäre äußerst dankbar für Hilfe! Gruß Dima Quote
hdv Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Hallo, wähle 0192.ini aus, klicke auf "Open" und es passiert einfach NICHTS!!!kann auch nicht, den diese Datei ist eine Transponderdatei, welche du für die Sendersuche im DVBViewer oder TransEdit nutzen kannst. Wenn du die Sender in TransEdit findest, sende diese doch einfach an den DVBViewer Pro. Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 Hi, danke für die Antwort... welche dateien kann ich denn mit dem Kanal Editor öffnen?? Quote
Tjod Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Zum Beispiel die die du im New TV & radio stations findest. Aber ich glaube DVB-S2 Sender sind da nicht drin. Was für eine TV-Karte verwendest du? Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 Kann irgendwie mit Transedit die kanäle nicht rübersenden! "No DVBViewer Pro/GE present" obwohl ich eine gekaufte version drauf hab! (transedit ver. 3.0.7) würde mich über eine channels.dat freuen Quote
hdv Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Hallo, die exe muß sich im DVBViewer Installationsverzeichnis befinden, siehe auch, TransEdit Installation. Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 hi, achso, kam mir auch schon in den sinn^^ danke ich fang auch langsam an durch den ganzen kram durchzublicken... kann ProSieben/Sat.1 HD immer noch nicht finden: ProSieben/Sat.1 HD ist zwar so in der standard-transponderliste von transedit (astra 19,2°) eingespeichert, hat aber bei mir kein signal.... gibt es villleicht irgendwelche alternativ-frequenzen? Gruß Dima Quote
halalev Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Hi! ... Lies Dir mal hier die Fangbereichsproblematik (besonders bei der KNC One-S2) durch ... Vielleicht ist das Verschieben der Scan-Frequenz für Dich auch die Lösung ... mfG Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 danke für die info, hab jetzt nen frequenzbereich von 12690-12790 abgescant...nix! habs auch schon manuell (1MHz-schrittweise) versucht^^ Als ich noch die original-software von der KNC ONE drauf hatte (GlobeTV), hatte ich die sender aber! Quote
halalev Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Hi! Für Pro7-neu: (zB.) 12534-12554! Die "NominalFrequenz" ist in diesem Falle 12544. mfG Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 ProSieben hab ich ja auf 12554, geht mir ja um ProSieben HD gruß Quote
halalev Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 Hi! Oh-Schulligung - mein Fehler (... wenn man nicht den ganzen Thread liest ...) Also mal mit der KNCOne die Frequenz 12721 gescannt - funktioniert (soweit man das bei meinem P4-2,5GHz - RuckelPeter sagen kann ...) -> Pro 3.6.1.20 Anbei mal - die gefundene Frequenz als .ini-Datei ( diese im Kanaleditor der Pro importieren) - eine aktuelle Transponderliste (diese gehört in den Ordner Transponders der Pro) Zur Bediensicherheit: Kopier' vorher mal alle TransponderListen aus dem Ordner in Sicherheit - damit anschließend nur noch die eine/neue Liste drin steht (man vertut sich sonst sehr schnell bei der Anwahl) ... mfG Scan_16062007_Pro7HD.ini Astra_19E.ini mfG Quote
bigaugen Posted June 16, 2007 Posted June 16, 2007 (edited) hallo, ich kann prosieben, anixe und sat1 hd auch nicht sehen. habe es mit deiner .ini datei versucht, aber leider kommt kein bild und kein ton, wie bei dim-x. ich habe aber eine skystar hd. astra hd+ (anderer transponder) kann ich sehen, ruckelt allerdings. (athlon x2 4800+, 2 GB RAM, geforce 8600 gts) Edited June 16, 2007 by bigaugen Quote
dim-x Posted June 16, 2007 Author Posted June 16, 2007 danke, hab leider keine zeit zu schreiben obs funktioniert... Quote
Recommended Posts