Jump to content

Kann keine Kanalliste laden!

Recommended Posts

Posted

Tag zusammen,

hab seit ein paar tagen DVBViewer und bekomme es einfach nicht hin ProSieben und Sat.1 HD in meine Kanalliste zu adden....

habe mir jetzt die aktuelle 0192.ini von einer seite geladen, kann die Kanalliste aber nicht im Kanal Editor laden!

Ich klicke unten links auf "Kanalliste laden", wähle 0192.ini aus, klicke auf "Open" und es passiert einfach NICHTS!!!, egal welche Kanalliste ich laden will!

Ich werd langsam wahnsinnig!!

kann mir vllt jemand seine "channels.dat" geben oder irgendwie helfen?

ach ja und noch was: Mit TransEdit kann ich zwar ProSieben Sat.1 HD finden, aber wenn ich auf ANALYZE klicke, wird kein Signal angezeigt!

Wäre äußerst dankbar für Hilfe!

Gruß Dima

Posted

Hallo,

wähle 0192.ini aus, klicke auf "Open" und es passiert einfach NICHTS!!!
kann auch nicht, den diese Datei ist eine Transponderdatei, welche du für die Sendersuche im DVBViewer oder TransEdit nutzen kannst.

Wenn du die Sender in TransEdit findest, sende diese doch einfach an den DVBViewer Pro.

:bye:

Posted

Hi, danke für die Antwort...

welche dateien kann ich denn mit dem Kanal Editor öffnen??

Posted

Kann irgendwie mit Transedit die kanäle nicht rübersenden!

"No DVBViewer Pro/GE present" obwohl ich eine gekaufte version drauf hab!

(transedit ver. 3.0.7)

würde mich über eine channels.dat freuen

Posted

hi,

achso, kam mir auch schon in den sinn^^

danke

ich fang auch langsam an durch den ganzen kram durchzublicken...

kann ProSieben/Sat.1 HD immer noch nicht finden:

ProSieben/Sat.1 HD ist zwar so in der standard-transponderliste von transedit (astra 19,2°) eingespeichert, hat aber bei mir kein signal....

gibt es villleicht irgendwelche alternativ-frequenzen?

Gruß Dima

Posted

Hi!

... Lies Dir mal hier die Fangbereichsproblematik (besonders bei der KNC One-S2) durch ... Vielleicht ist das Verschieben der Scan-Frequenz für Dich auch die Lösung ...

mfG

Posted

danke für die info,

hab jetzt nen frequenzbereich von 12690-12790 abgescant...nix!

habs auch schon manuell (1MHz-schrittweise) versucht^^

Als ich noch die original-software von der KNC ONE drauf hatte (GlobeTV), hatte ich die sender aber!

Posted

Hi!

Für Pro7-neu: (zB.) 12534-12554!

Die "NominalFrequenz" ist in diesem Falle 12544.

mfG

Posted

ProSieben hab ich ja auf 12554, geht mir ja um ProSieben HD

gruß

Posted

Hi!

Oh-Schulligung - mein Fehler (... wenn man nicht den ganzen Thread liest ...)

Also mal mit der KNCOne die Frequenz 12721 gescannt - funktioniert (soweit man das bei meinem P4-2,5GHz - RuckelPeter sagen kann ...) -> Pro 3.6.1.20

Anbei mal

- die gefundene Frequenz als .ini-Datei ( diese im Kanaleditor der Pro importieren)

- eine aktuelle Transponderliste (diese gehört in den Ordner Transponders der Pro)

Zur Bediensicherheit: Kopier' vorher mal alle TransponderListen aus dem Ordner in Sicherheit - damit anschließend nur noch die eine/neue Liste drin steht (man vertut sich sonst sehr schnell bei der Anwahl) ...

mfG

Scan_16062007_Pro7HD.ini

Astra_19E.ini

mfG

Posted (edited)

hallo, ich kann prosieben, anixe und sat1 hd auch nicht sehen.

habe es mit deiner .ini datei versucht, aber leider kommt kein bild und kein ton, wie bei dim-x.

ich habe aber eine skystar hd.

astra hd+ (anderer transponder) kann ich sehen, ruckelt allerdings. (athlon x2 4800+, 2 GB RAM, geforce 8600 gts)

Edited by bigaugen
Posted

danke, hab leider keine zeit zu schreiben obs funktioniert...