Jump to content

Kein Bild, kein Ton

Recommended Posts

Posted

Keine Programme werden angezeigt, Radio nicht wiedergegeben, trotzdem findet der Sendersuchlauf alle Programme die ich gerne hätte.

Interessant ist das man weder den EPG benutzen kann, noch irgendwelche sonstigen Infos angezeigt bekommt.

Die Hardware ist ne Skystar2 und mit der Technisat Edition läuft alles einwandfrei.

Hat jemand eine Idee wie man das Problem lösen kann?

Posted

support.zip? Wenn nix angezeigt wird, wird auch nix empfangen. Selbst wenn Bild und ton im Eimer sind, solltest Du zumindest EPG empfangen.

Posted (edited)
support.zip? Wenn nix angezeigt wird, wird auch nix empfangen. Selbst wenn Bild und ton im Eimer sind, solltest Du zumindest EPG empfangen.

Ja das verwunderte mich auch extrem, zumal der Sendersuchlauf alle Sender findet. Immerhin lief DVBViewer schon mal, bevor ich neu Installieren musste...

Mainboard ist ein Asrock Dual 939 Sata2

Graka eine Gigabyte 7600GT Nvidia Treiber rev. 6.14.10.9371

TV Karte eine Technisat Skystar 2 Treiber 4.4.0.0

support.zip

Edited by kallee
Posted

mach mal einen Scan mit Transedit und exportiere dies dann als Kanalliste zum Viewer.

Kontrolliere bitte mal Deine eingestellte Hardware in den Optionen.

Posted (edited)
mach mal einen Scan mit Transedit und exportiere dies dann als Kanalliste zum Viewer.

Gesagt, getan. Er findet wieder schön viele Programme auch in Transedit, man importiert sie, aber der Effekt ist der selbe.

Kontrolliere bitte mal Deine eingestellte Hardware in den Optionen.

Hab ich mal als Screenshot beigelegt, auch wenn es sehr harmlos ist. Eben nur die Skystar2 und ein paar andere Geräte werden angezeigt, Tunertyp sollte klar sein Status kann ich setzen wie i´ch will, der Effekt bleibt gleich und ob ich den ganzen Transponder öffne oder nur das eine Programm macht dummerweise auch keinen Unterschied.

edit:

um das ganze nochmal ein wenig komplizierter zu gestalten habe ich mal was in der TE-Variante aufgenommen und die lässt sich auch problemlos in der Pro wiedergeben.

Also doch ein Hardwareproblem? Aber warum? Es lief doch auch vorher klasse...

post-31812-1182253118_thumb.png

Edited by kallee
Posted

Sind die anderen Geräte auf "nicht benutzen" gestellt? Falls nicht, mach mal ;)

Was zeigt Ansicht->Filter->DVBSource an? "Connected" oder "Not connected"? Was steht dahinter?

Erscheint rechts in der Statusleiste eine Bitrate? (würde noch rechts von Auflösung usw. erscheinen!)

Was sagt die Signalstärke? (auf das "bunte" Feld in der Statusleiste klicken, bis im Tooltip "Signalerstärke" erscheint).

Posted
Sind die anderen Geräte auf "nicht benutzen" gestellt? Falls nicht, mach mal ;)

Super! Das war es. Ich danke dir. Du bist der beste!

Posted

da fummelt man ja auch nicht dran rum, wenn nicht das net streaming nutzen will oder ähnliches ;)