Jump to content

Mpeg 4 mit DVB Viewer Pro?

Ding Jung Hui

Recommended Posts

Posted

Hey Jungs ich möchte so gerne meine Mpeg 4 Videos mit DVBViewer Pro abspielen aber das Proggi spielt nur mit Ton und ohne Bilb ab. MIt VLC ist überhaupt kein Problem, Was soll ich tun???

Posted

Dann hast Du nicht den dafür notwendigen DirectShow Filter installiert. Der VLC hat den schon integriert. Du kannst das ganz einfach überprüfen. Wenn Du es im WMP wiedergeben kannst, kann es auch der DVBViewer

Posted (edited)

Installiert mal den DivX Decoder und den Xvid Decoder... damit solltest du 99% deiner MPEG4 Videos wiedergeben können... (meistens in AVI eingepackt)

oder einen H.264 Decoder, falls es HD Inhalte sind..

Edited by Moses
Posted
oder einen H.264 Decoder, falls es HD Inhalte sind..

Was hat den der Codec mit der Auflösung zu tun ?

Posted

Hat er natürlich nicht!

Aber 99% der "nicht HD" MPEG4s sind mit Xvid/DivX Codiert... H.264 hab ich bis jetzt nur im Zusammenhang mit HD gesehen... falls du da andere Erfahrungen hast, bitte.. ;)

Posted (edited)

Grade ich sehe im augenblick einen rapiden anstieg an HD (meisst 720p) -Xvids und n paar -DivXs. Haben aber beide mit h264 an sich nix zu tun und sind doch in HD und (weitgehend) Mpeg4 ;).

Ich würde mal nen codecpack raufhauen. Da kann man nich viel falsch machen...

Edited by RocketChef
Posted

Mit Codec Packs kann man sehr viel falsch machen... Man sollte lieber gezielt die beiden Decoder installieren anstatt sich das System mit komischen DirectShow Filtern zu zerschießen, die eh keiner braucht ;)

Du hast recht, mittlerweile kommen die HD DivX und Xvids immer mehr in Mode, wurd ja auch Zeit. ;)

Posted

Hi!

Ich würde mal nen codecpack raufhauen. Da kann man nich viel falsch machen...

... Da kann man nur noch den Kopf schütteln ...

mfG

Posted

schließ mich Dir an halalev. ... der so ziemlich sicherste Weg ein Multimediasystem ins Nirvana zu befördern ... von den vielen meist illegal beigepackten Decodern mal ganz abgesehen...

Posted

Nee stimmt schon, ihr habt völlig recht, die dinger sind absolute Müllpakete die keiner braucht und alle Nase lang geupdatet werden, grade weil sie keiner braucht und natürlich gesäht sind von illegalen decodern...

Ansonsten:

Wer (Vor-)Ahnung hat klickt beim Installer auf "benutzerdefiniert" und installiert nur das was er wirklich braucht. Jedenfalls ist mir so ein alternativer codecpack lieber als ein von gratisdownloads und/oder spyware gespicktes DivX setup.

Posted

da muss ich lachen... :)

Was denkst du denn, was dein Codec Pack tut beim installieren? Na? Es führt das DivX Setup einfach nur im Hintergrund aus, für dich.. tja. Schade ;)

Posted

Also so schlimm ist das Divx-Setup doch gar nicht, allemal besser als die Codec-Packs. Wo ist denn da bitte Spyware!

Posted

@Moses:

Sorry, da muss ich leider lachen (wer zu letzt lacht...). Im DivX Paket (in dem kleinen kostenlosen) sind sachen dabei (z.b. der player) die die Codec packs nicht dabei haben. Da sind einige codec packs mit weit mehr als nur einem codec schon um EINIGES kleiner als der aktuelle DivX Free mit 20.5MB. Aber wer sich gerne sein system zumüllt... bitte. Denn codec packs installieren mir auch nur das was ich brauche, den DS filter.

@Filico:

Grade wegen der oben genannten sachen, ist mir ein codec pack lieber. Der DivX installer mag wohl mittlerweile spy- und adware free sein, aber is mir trotzdem zu viel müll drin :).

PS:

Nichtmal der Full vom K-Lite Codec pack sprengt die 20MB marke (und da ist einiges bei: klick auch encoding filter) und wenn da was illegales bei wäre, dann würden deutsche seiten wie diese: klick diesen wohl kaum anbieten/anpreisen dürfen.

Posted

Du kannst bei der Installation von DivX einfach aussuchen, was du haben willst, und was nicht... ganz einfach, wie bei jeder anderen Installation auch :)

Und wenn du das Codec Pack nimmst um nur ein paar Filter zu installieren, dann ist das zwar vernünftig, aber eigentlich könntest du die Filter auch so von Hand installieren.... unbedarften Usern sollte man aber ein Codec Pack nicht empfehlen, da die bestimmt nicht nur die paar Filter auswählen, die sie brauchen (da sie ja nicht wissen, was sie brauchen) sondern einfach alles installieren... und damit kann man sich eine DirectShow Filter Landschaft super vermurksen... sowas hab ich nicht nur einmal gesehen... dann geht's nicht nach der Installation von Pack A, tja.. dann kommt halt noch Pack B dazu -> schwupps.. alles über'n Jordan, gar nix geht mehr. ;)

Ich weiß nicht mehr welches, aber irgendein merkwürdiges Codec Pack hat mir mal den CoreAVC Decoder installiert... das war garantiert nicht legal, da es den eigentlich nur zu kaufen gibt.

Posted
Ich weiß nicht mehr welches, aber irgendein merkwürdiges Codec Pack hat mir mal den CoreAVC Decoder installiert... das war garantiert nicht legal, da es den eigentlich nur zu kaufen gibt.

Das hat mich jetz auch echt stutzig gemacht, da der echt bei den paketen fast überall bei ist und hab mal ein wenig gegoogelt. Mich wunderts nur wieso der k-lite (und wie bereits auch gesagt: sogar auf deutschen seiten) angeboten werden darf? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass die sagen "wers nich gekauft hat bzw. keine lizenz hat solls nicht installieren" - aber wer hält sich denn bitte daran? Aber wie gesagt: wundert mich echt wieso sowas in deutschland ungestraft angeboten wird/werden darf.

Ich hab jetz gelesen, der XP Codec Pack wirbt mit 100%iger legalität - also mein neuer codec-pack of choice :).

• 2 weeks later...
Posted

Kanns nicht sein das es daran leigt das du möglicherweise alle Videos im TS Stream Format aufgezeichnet hast? Dann solte das ja eigentlich fast nur VLC wieder geben oder?

Posted

Der DVBViewer kann TS abspielen... wenn MPEG2 drin steht, können das aber auch noch einige andere Anwendungen wiedergeben, z.B. die allermeisten DVD Player, wie PowerDVD und Nero. Die mögen zwar die Endung nicht immer, aber gegen Drag & Drop wehren sie sich normal nicht und spielen dann... ;)

• 2 weeks later...
Posted

Mit Gspot gucken was für ein Codec verwendet wird. Codec installieren. DVBViewer starten und Füße hoch...

• 2 months later...
Posted

Hat auch jemand eione sinnvolle Lösung wenn ich mit Nero ins nero Digital Format umwandle auch(HD) dann hör ich nur den Ton was soll das mit GSPOT der kann das nicht mal lesen???

Und wenn Nero drauf dann sollte auch der Codec drauf sein oder

Bitte eine Lösung die was bringt