Jump to content

Einige Sender anderthalbfach mit "Overlay Mixer"

C.Schneider

Recommended Posts

Posted

Einige wenige Sender sind anderthalbfach zu sehen mit "Overlay Mixer" Einstellung. D.h. ich sehe einmal das komplette Bild und daneben noch einmal ein halbes Bild (alles bewegt). Kann man das ändern?

Ich habe herausgefunden, dass es mit VMR7 und VMR9 Einstellung nicht passiert. Allerdings ruckelt mit VMR das Bild bei anderen Sendern ganz furchtbar. Mache ich den "NVidia fix" für VMR an, funktionieren die DVB-S Sender aber die DVB-S2 (HD) Sender ziegen kein Bild mehr :bye: - Außerdem bekomme ich mit VMR gelegentlich Abstürze.

Deswegen würde ich eigentlich gerne nur die paar Sender (z.B. Das Vierte) für Overlay Mixer repariert haben :)

Ich verwende übrigens eine TT S2-3200 unter XP, falls das wichtig ist.

Posted (edited)

kk, dachte das wär' vielleicht ein bekanntes Phänomen, daher der post unter newbies :bye:

edit: infos wieder aus post entfernt

Edited by C.Schneider
Posted

Optionen -> DirectX -> VideoDecoder mal auf cyberlink umstellen.

Posted

Tatsache, das hilft! (Und ich war mir sicher das schon ausprobiert zu haben)

Danke!

Posted

tach auch 1^

ich wette um einen alten Schuh, daß alle Sender die 1 1/2 fach geziegt werden einen horizontale Auflösung kleiner 720 sprich z.B. 480*576 haben. :bye:

Posted

hehe, kannst deinen Schuh behalten (oder hast einen gewonnen? :P ) - Auflösung ist in der Tat 480*576.