IMEX Posted June 23, 2007 Posted June 23, 2007 Hallo DVBViewer Community, Ich werde versuche mal das Problem besten's zu schildern. Hardware & Betriebssystem: TechniSat SkyStar HD (TV-Karte) Microsoft Windows XP Zum Problem: Vor einigen Tagen hat ein Bekannter Mir das Programm DVBViewer empfohlen. Der Bekannte wollte Mir das Programm installieren weil Er mehr von Computer weißt. Er (der Bekannte ist jetzt auf Geschäftsreise - ca. 4 Wochen). Und so lange will Ich nicht warten. Habe Mir die aktuellste Version runtergeladen (Version: V3.6.1.20) Habe die SeutUp.exe gestartet und versucht anhand des FAQ's das Programm ordnungsgemäß zu installieren. Schon bei Wizard Start wusste Ich nicht welches Gerät Ich auswählen sollte da meine SkyStar HD wahrscheilich nicht richtig erkannt wurde. Von diesem Punkt an habe Ich die Installation nicht fortgesetzt. Währe jemand so freundlich und würde Mir bitte ein kleine Schritt-für-Schritt Anleitung schreiben ? Danke für jede Hilfreiche Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen IMEX Quote
Klausing Posted June 23, 2007 Posted June 23, 2007 1. neueste Treiber richtig installieren. 2. Karte beim setup des DVBViewer auswählen 3. Sender scannen 4. TV schauen glücklich sein. Mehr wäre daszu eigentlcih nicht zu sagen. Bei Dir liegt es also an den Treibern. Quote
hdv Posted June 23, 2007 Posted June 23, 2007 Hallo, mache mal ein Setup vom DVBViewer und dann mache mal das hier, Korrektes Posten eines Problems! -> support.zip Danach kann man dir genaue Angaben über die Einstellungen geben. Obwohl nach der Installation der DVBViewer auch ohne Wizard direkt funktionieren sollte. Quote
IMEX Posted June 23, 2007 Author Posted June 23, 2007 (edited) Treiber wurden richtig installiert http://rapidshare.com/files/38942991/support.zip Konnte leider die Datei nicht ins Forum hochladen. Bite Bitte Helft Mir : ( Edited June 23, 2007 by IMEX Quote
hdv Posted June 23, 2007 Posted June 23, 2007 Hallo, unter Optionen -> Hardware stelle mal den Status für alle Geräte außer für "TechnoTrend BDA/DVB-S Tuner" auf nicht verwenden. Auch solltest du den Audio Renderer zurück auf "Default DirectSound Device" stellen. Dann sollte es eigentich mit der mitgelieferten Kanalliste klappen. Quote
IMEX Posted June 23, 2007 Author Posted June 23, 2007 Vielen vielen DANK es funktioniert !!! ;-) DANKE DIR hdv Quote
Recommended Posts