Jump to content

Mehr Hierachien in Favoriten/Kanallisten

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1.) Wie kann ich mehrere Hierachiestufen in den Favoriten/Kanalisten anlegen?

Die Favoriten lassen nur eine Stufe zu, der Kanallisten-Editor auch nur eine Kategorie, man kann keine Unter-Kategorie anlegen.

2.) Wenn ich mit dem Programm ChannelEdit.exe die Channels.dat öffne (in der ja der DVBViewer die Kanäle speichern soll, habe ich hier andere und weniger Kanäle als in dem Kanallisten-Editor vom DVBViewer selber. Warum?

Danke für die Antworten.

Gruß

Torsten

Posted

Hallo,

zu 1.

es ist nur eine Unterstufe in Video/Audio je Stammordner möglich.

Du könntest aber in der Kanalliste neue Stammordner erzeugen, unter welchen du dann wiederum Kategorien erstellen kannst.

zu 2.

dann öffnest du sicherlich die falsche channels.dat. Die richtige findest du in deinem Konfigurtationsverzeichnis.

In den neueren Beta Versionen unter Hilfe -> Konfigurationsverz., ansonsten unter Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

:P

Posted

leute sortiert nicht zuviel an der kanalliste rum. Mit dem nächsten release müsst ihr es eh wieder neu machen.

Posted

Heißt das, es kommt eine Beta mit der neuen Kanalliste in Sichtweite? :P

Posted

Und was noch wichtiger ist: Mit der 1 (statt 0) als startkanal? ;):P

Posted

Nein wir haben uns entschieden mit der 19451 als Start kanalnummer anzufangen. Danach werden dann alle betteln, das wir wieder die 0 als startnummer nehmen... :P