aujdi Posted June 26, 2007 Posted June 26, 2007 Hi @ all, da ich von meiner Twinhan (Mantis 1034) langsam die Nase voll habe, suche ich jetzt die nächste Generation an Sat-TV-Karten. Vorausetzung soll sein: - HDTV-fähig - DiseqC fähig (Multifeedanlage mit 8/9 Multischalter) Trotz intensivster Suche hier im Board habe ich dazu nicht allzuviel gefunden, die Nova-HD-S2 wird in allen einschlägigen Foren verworfen, aber gibt es denn Alternativen, wenn es um DiseqC mit BDA-Treibern und den Einsatz von DVBViewer geht? Danke für Eure Unterstützung aujdi Quote
Griga Posted June 27, 2007 Posted June 27, 2007 DiSEqC kann der DVBViewer eigentlich mit allen DVB-S2-Geräten, aber wenn du mehr willst als PosA/OptA...PosB/OptB, bist du auf Hauppauge angewiesen. Die Nova S2 macht bei mir eigentlich eine gute Figur. Von Nachteil ist nur, dass der Conexant-Chipsatz im DVB-S2-Modus alles ganz genau erzählt bekommen will. Wenn die Parameter FEC, Modulation und Pilot Symbols nicht exakt eingestellt sind, gibt es keinen Empfang. Das hat zur Folge, dass man bei neuen DVB-S2-Transpondern, für die man diese Einstellungen nicht kennt, herumprobieren muss. Quote
Recommended Posts