pinbot Posted June 28, 2007 Posted June 28, 2007 (edited) Hallo zusammen, ich stehe im moment vor der Frage welche der vielen möglichen Versionen für mich die beste wäre. Als Bsitzer einer NOVA-HD-S2 habe ich mich inzwischen durch die versch. Threads zum Thema HDTV gekämpft aber so recht schlüssig ist das ganze nioch nicht für mich. Als mögliche Kombi habe ich nun (vorläufig) folgendes gefunden: DVBViewer V3.6.1.20 & 3.6.4.2 Beta müsste ja das Ganze auf den HD-Kanälen (zumindest Pro7/Sat1HD) zum Laufen bringen. Aber was mich dann stutzig macht, ist das "Verfallsdatum" der Beta ( 3 Wochen nach Installationsdatum). Bedeutet dies, dass ich dann bis zur nächsten Beta nicht mehr auf das Gesamtpaket zugreifen kann und somit die "normale" Pro-Version (3.6) parallel installieren muss um zumindest die SD Kanäle nutzen zu können? Wäre nett, wenn mir jemand Durchblick verschaffen könnte. Gruß Pinbot P.S: Sorry wenn´s dazu schon mal irgendwas gab, trotz intensiver Suche habe ICH keine antwort gefunden. Edited June 28, 2007 by pinbot Quote
hdv Posted June 28, 2007 Posted June 28, 2007 Hallo, du installierst die letzte offiziele Version, also die 3.6.1.20, ganz normal in ein Verzeichnis. Dieses kopierst du dann und dort hinein kommt dann der inhalt der Zip Datei mit den Beta Daten des DVBViewer Pro Beta. Du hast also auf jeden Fall immer einen funktionierenden DVBViewer. Außerdem wird in dem Ablaufzeitraum sicher eine neue Beta erscheinen, damit die neue mit der alten Version verglichen werden kann. Quote
pinbot Posted June 28, 2007 Author Posted June 28, 2007 OOOOPS, das war fix:D Danke für die schnelle Antwort, hat sich also doch gelohnt, hierher um zusteigen Gruß Pinbot Quote
Moses Posted June 28, 2007 Posted June 28, 2007 vor dem installieren der Beta solltest du erstmal die 3.6.1.20 zum laufen bekommen (in deinem Fall halt nur SD Kanäle und ggf. H.264 Wiedergabe, falls du irgendwelche Beispiel streams findest) und dann ein Backup des DVBViewer Verzeichniss und des Konfigurations Ordners machen! Wo der ist, sagt dir der DVBViewer in Hilfe->Info->Versionsinfo. Danach dann erst die Beta installieren und probieren. Das ist zumindest mein Tip und damit sollte man, falls es in den 3 Wochen keine neue Beta / Release Version geben sollte, auch recht einfach wieder zur alten Release Version zurück kehren Quote
Klausing Posted June 29, 2007 Posted June 29, 2007 wenn du nicht an Betatests teilnehmen willst, dann bleib bei der Pro oder dem "Leichtgewicht" der GE. Die Beta ist nur für Leute gedacht welche beim testen helfen wollen oder Probleme haben. Um unnötige nachträgliche Fehlermeldungen an uns zu verhindern ist sie zeitlich begrentzt. Sonst ist es immer schwer zu unterscheiden ob die gemeldeten Fehler von einer vorhergehenden oder der jetzigen ist. Wenn man den User fragt bekommt man halt oftmals die Standardantwort "natürlich benutze ich die aktuellste Version" .... Das erschwert dann oftmals die Arbeit weil die Programmierer sich auf die Suche nach Fehlern machen welche in der echten aktuellen Beta längst beseitigt sind oder durch Programmänderungen nicht mehr auftreten. So weiß man eben, dass keine Fehlermeldungen von veralteten Versionen reinkommen, da sie eben nicht mehr lauffähig sind. Ich hoffe Du hast dafür Verständnis. Quote
pinbot Posted July 1, 2007 Author Posted July 1, 2007 Ne,Ne, keine Bange ich kann schon gut zw. Bata und Release unterscheiden.... HAb mir die Beta jetzt hingebogen und ... es läuft Danke für die Unterstützung Gruß Pinbot Btw.: Wenn ich mich in die Tiefen des DVBV eingearbeitet habe ( so i8n 2-3 Jahren ), werde ich mich natürlich auch an den Betatests offiziell beteiligen... ist ein überaus spannendes Projekt Quote
Recommended Posts