Jump to content

nach task scheduler installation kein standby mehr

Recommended Posts

Posted

hallo @all,

ich habe ein kleines problem mit den task scheduler (2.1). ich habe ihn heute installiert und seitdem geht mein rechner nicht mehr in den standby. wenn ich im osd des DVBViewer auf standby oder hibernate gehe beendet sich nur der DVBViewer und nichts weiter passiert.

muss ich da noch etwas einstellen?

vielen dank

mfg

menzm

Posted

hab jetzt hinbekommen das er wieder in standby geht.

allerdings startet nach dem aufwachen der DVBViewer nicht mehr. was muss ich denn da noch einstellen?

vielen dank

gruß

menzm

Posted

wie er startet nicht mehr? Hast Du ihn im Autostart oder was meinst Du?

Posted (edited)

@klausing

wenn ich den pc aus dem standby hole startet der DVBViewer nicht mehr. das ist im moment mein problem.

viele dank für deine hilfe.

mfg

menzm

ps: wenn du nicht möchtest das man dich per skype anschreibt warum stellst du den status online?

Edited by menzm
Posted

Wie hast du es denn vorher gemacht und welche version vom DVBViewer nutzt du??

Und was hast du geändert??

Posted

@hartwig

ich hatte vorher keinen task scheduler installiert. da hab ich einfach im osd standby ausgewählt bzw. über die fernbedienung den pc dann wieder geweckt und DVBViewer ist gestartet.

seitdem ich den task scheduler installiert startet der DVBViewer beim wecken nicht mehr.

task scheduler 2.1.0

DVBViewer 3.6.1.20

Posted
ps: wenn du nicht möchtest das man dich per skype anschreibt warum stellst du den status online?
ganz einfach, damit die Leute welche mich kennen sehen,dass ich online bin.

Ich bekomme hier (wie übrigens fast der komplette Rest des DVBViewer Teams) keinen Cent für meine Zeit welche ich hier aufbringe. Das ist alles freiwillig. Ich bin hier also eine Privatperson die aus Freude daran dass ich hier an den Entwicklungen teilhaben darf, freiwillig und unentgeltlich Support.

Hier im Forum sind es mittlerweile über 10.000 User. Stell Dir mal vor die würden bei Dir alle anklingeln. :P

In einem Forum lässt sich so etwas viel einfacher regeln. Es gibt mehrere Leute die sich die Arbeit teilen und helfen. Vielleicht hälst Du es ja irgendwann genauso.

... ach und nebenbei ... gestattest Du mir doch sicher, dass ich mir aussuchen darf wen ich in meine Skype-Kontaktliste aufnehme und wen nicht....und die Art und Weise wie ich freiwillig helfe, darf ich mir doch wohl auch selbst raussuchen :blink: