CatchMeZZo Posted June 29, 2007 Posted June 29, 2007 (edited) hi leute, erst mal ein freundliches hallo an alle. ich bin der sven und neu hier. Ich hab mir vor ein paar tagen die Technisat USB plus gekauft und wollte damit nun an mein Lappi TV Sehen pber DVBViewer. Nur leider scheitert es schon dadran das ich die Box zwar in der Option "Hardware" seh nur leider wenn ich ein Sender anklicke wie zb. Sat.1 sagt mir DVBViewer das kein DVB Gerät Verfügbar sei. Ich hab jetzt schon mehrere Treiber ausprobier... und zur zeit hab ich die von TechnoTrend die ja auch mit der Skystar funkt. Welche sind da Empfehlenswert ? Ich hoffe seh ihr könnt mir da Helfen da ich jetzt schon zwei komplette nächte damit verbracht hab (( Ps: Seit neustem kommt, wenn ich DVBViewer starte, ganz am anfang für 1 bis 2 sec ein bild vom sender dann ist es wieder wech und er sagt kein dvbgerät. Mit Stadart Programmen Läut die box. greetz. Catchmezzo Edited June 29, 2007 by CatchMeZZo Quote
Klausing Posted June 29, 2007 Posted June 29, 2007 schon mal nen Sendersuchlauf gemacht und in den Optionen die Karte eingestellt und auf bevorzugt gesetzt, sowie alle anderen auf nicht benutzen gesetzt? Quote
CatchMeZZo Posted June 30, 2007 Author Posted June 30, 2007 jap hab ich alles schon gemacht.... klappt nit Quote
Klausing Posted June 30, 2007 Posted June 30, 2007 hast Du sie auch an einer USB 2.0 Schnittstelle angeschlossen? Sonst erklärt sich das ganze schon anhand der Bandbreitenbegrenzung der Schnittstelle. Manchmal sind es die kleinen Dinge welche man übersieht. Quote
CatchMeZZo Posted June 30, 2007 Author Posted June 30, 2007 die box is am 2.0 port direkt ( ohne hub ) am pc angeschlossen. und selbst wenn es 1.1 wäre müste es das programm die karte trotzdem erkennen und laufen. natürlich nicht flüssig aber es würde gehen !. Quote
CatchMeZZo Posted July 4, 2007 Author Posted July 4, 2007 boa hier ist ja wirklich nix los.... bis man ne antwort kriegt muss man ne woche warten O.o Quote
Griga Posted July 4, 2007 Posted July 4, 2007 Hast du schon den DVBViewer GE (-> Mitgliederbereich) probiert? Das könnte klären, ob ein generelles Problem vorliegt, oder nur eins mit deiner DVBViewer Pro-Installation. Anleitung. Quote
Lars_MQ Posted July 4, 2007 Posted July 4, 2007 1. in hardware optionen alle geräte deaktivieren (filedevice und unicastdevice) bis auf die skystar. 2. in directx optionen audio und video decoder mal auf cyberlink setzen. Quote
tftking Posted July 25, 2007 Posted July 25, 2007 hmm dein problem klingt echt sehr seltsam, ich habe auch vor paar wochen ne USB TEchnisat Plus geholt. Am Lappi angeschlossen, treiber installiert, die senderliste von mir importiert (ich brauche nicht mal den sendersuchlauf zu starten) und nach 10 min war die sache erledigt Quote
LeLung Posted August 2, 2007 Posted August 2, 2007 Hi. Ich hatte ien ähnliches Problem mit meiner alten Skystar 2. Bei mir hats geholfen den DVBViewer nochmal komplett runterzuschmeißen und neu zu installieren! Viel Erfolg! Quote
Recommended Posts