Jump to content

Senderliste gleich wie Favorten machen?

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen

Wie kriege ich es hin das die Senderliste (mit Enter dann rauf / runter) nur die enthält welche in den Favoriten gespeichert ist... habe es nähmlich nicht gefunden (Schande auf mein Haupt) ist ja auch doof denn da erscheinen ziemlich viele Kanäle von Astra.

Danke und Gruss

MoPhat

P.S.

Bin immer mehr begeister von dem Produkt!

:bye:

Posted

Die Senderliste räumst du am besten mit dem Kanaleditor auf.

Wenn du willst, dass statt durch die ganze Senderliste, nur durch deine Favoriten geschaltet wird, und du mit OSD Hoch/Runter umschalten willst, dann geht das glaub ich nur über Hiddensettings und das auch erst seit Beta 3.6.2.2. Also vielleicht noch etwas warten, wenn du nicht Beta-Testen willst.. :bye:

Alternativ kannst du auf Kanal+/- einfach Favoriten+/- legen und damit schalten.

Posted

Aha, ok, danke werde es mal probieren ^_^

Gruss

MoPhat

Posted

hallo,

ich wüede gerne wissen, wie man den senderplatz der sender ändern kann....irgndwie bin ich scheinbar blind oder was auch immer ;)....es nervt nämlich, dass prosieben z.b. auf platz 329 ist und sat.1 auf 178 ...o.O ...das muss man doch irgndwie ändern können

danke schonmal im vorraus ^_^

mfg

Posted

Hallo,

du must die Programme im Kanal Editor entsprechend anordnen, dazu sollte natürlich auch Astra 19° Ost der erste Stammordner sein.

Die Nummerierung beginnt bei 0 und zählt dann in der Reihenfolge wie die Programme in der Kanalliste angeordnet sind, hoch.

Schaue dir mal das Programm ChNumbers an, damit kannst du jedem Programm eine indeviduelle Kanalnummer zuordnen, zu finden hier Für Was Ist Was Gut?

^_^

Posted (edited)

Wenn du quasi nur mit Favoriten arbeiten willst und eine Fernbedienung nuzt, kannst du auch auf die Nummern Fav 0-9 anwählen, was dann den Nummern in der Favoriten-Liste entspricht.

Edited by Moses
  • 3 weeks later...
Posted (edited)

Hi,

also irgendwie funktioniert bei mir (Pro Version) der Kanaleditor nicht richtig: Ich habe jetzt versucht, eine neue Gruppe anzulegen, und schiebe die Kanäle in der reihenfolge, in der ich sie gerne nachher auf der Fernbedienung hätte, mit F5 von der Source-List in den neuen Tree der Destinationlist.

mir ist eine Gruppierung nach Foldernamen dabei egal, ich will nur die gleiche senderreihenfolge haben wie bei meinem DVB-S Receiver.

So, der Kanaleditor schiebt mir die Einträge immer direkt über den untersten Eintrag in der neuen Gruppe. Wie erreiche ich, dass der Eintrag hinten angehängt wird?

Ein Beispiel: angenommen, meine Destinationlist enthält einen "new Folder(0)", und darunter bereits folgende Kanäle:

- Kanal1

- Kanal2

- Kanal3

- Kanal4

- Kanal5

und ich füge nun Kanal6 aus der SourceList mit "F5" hinzu, dann wird er so angeordnet (imho absolut unlogisch):

- Kanal1

- Kanal2

- Kanal3

- Kanal4

- Kanal6

- Kanal5

Das heisst, ich muss jedesmal von Hand wieder rumschieben. Geht das nicht schneller und unkomplizierter?

Noch genialer fände ich, wenn der Programmplatz einfach eine Kanaleigenschaft wäre, so dass ich bei jedem Kanal irgendwo eingeben kann, welcher Sendernummer er entsprechen soll. Geht sowas nicht? Finde das derzeitige Konzept für zu kompliziert.

Edited by Jackie78