Steve1712 Posted July 1, 2007 Posted July 1, 2007 Hi Leute... also ich schon seit einer Woche nun auch neben DVB-C auch (ich glaub) DVB-L nennen sie es... also TV über die ADSL Leitung... dazu gibts es eine Settop Box da drauf läuft eine angepasste Linux distri... allerdings kann man die Standart Sender auch direkt vom Router über eine Netzwerkkarte und den entsprechenden IP's die Kanäle direkt ansehen, digital... da die Box nur einen Analog ausgang hat wär das natürlich super cool das mit dem DVBViewer zu koppeln... ich habe eine m3u Playlist... jeder Kanal ist auf einer eigenen IP ... wie kann ich die Sender in DVBViewer integrieren und eben entsprechend sagen über welche netzwerkkarte er diese IPS "abhorcht" ??? lg steve Quote
hdv Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Hallo, wenn die Adressen per PC Software zu öffnen sind, könnte dir das helfen, "Internetradio per OSD aufrufen". Quote
Steve1712 Posted July 18, 2007 Author Posted July 18, 2007 Hi, hab ich probiert... es kommt leider die Fehlermeldung Video kann nicht gerendert werden... denk mal der DVBViewer kann mit dem MPEG2 Stream nicht wirklich umgehen?! Gibts eine Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen??? Bzw. für mich persönlich wärs halt genial die Sender wie die Normalen Sender Verwalten und auch Aufnehmen zu können??? lg Quote
Lars_MQ Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 Bzw. für mich persönlich wärs halt genial die Sender wie die Normalen Sender Verwalten und auch Aufnehmen zu können??? Keine ahnung was die senden, aber wie ich die kenne sicherlich kein mpeg2 sondern irgendwas was man nur mit gestatteten geräten und entsprechender rechteverwaltung aufnehmen kann, damit man die wertvollen digitalen inhalte nicht unkontrolliert "klaut". Schliesslich sind wir als kunden ja potentielle kriminelle... Quote
Steve1712 Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 (edited) Hi Stream is definitv MPEG2 bzw MPEG4 .... ich arbeit bei dem Verein und kann deshalb auch ein wenig hinterhalb reinschauen ausserdem ist ein "direktes Auffangen" des Streams mit VLC Player möglich!!! ich würd das ganze halt gern im DVBViewer drinnen haben, die ganzen Stream IP's als normale Sender in der Kanalliste abspeichern und wenn ich jetzt weis um 20:15 läuft ein Film kann ich dann diesen Sender (mit StreamIP im Hintergrund) hernehmen und gleichzeitig über die DVB_C Karte was anderes schauen... bzw 2 sachen Gleichzeitig aufnehmen... lg edit: wenn es interessiert,... ich hab mittlerweile auch geschafft Internet und gleichzeitig den Stream auffangen zu können, hatte da noch Probleme da er die IP's bei angesteckter Internetleitung immer übers Internet suchen wollte was es aber nicht gibt da der Port auf dem MOdem auf dem der NetzwerkStream läuft im Hintergrund in einem anderen Vlan also nicht im WorldWideWeb hängt... ging eigentlich ganz einfach über einen Routing Eintrag am Rechner... Edited July 19, 2007 by Steve1712 Quote
hackbart Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Theoretisch geht das auch mit einem geeigneten Sourcefilter. Ich wollte zwar schon immer einen eigenen Streamingsource Filter schreiben, habs dann aber aus Zeitmangel vorerst gelassen. Such einfach mal auf der Elecard Seite nach dem "Moonlight Netsource" Filter. Dieser war/ist? als open source dort zu finden und unterstützt RDP/AVP/UDP Pakete sowohl in ES,PS oder als TS. Christian Quote
Steve1712 Posted July 20, 2007 Author Posted July 20, 2007 Theoretisch geht das auch mit einem geeigneten Sourcefilter. Ich wollte zwar schon immer einen eigenen Streamingsource Filter schreiben, habs dann aber aus Zeitmangel vorerst gelassen. Such einfach mal auf der Elecard Seite nach dem "Moonlight Netsource" Filter. Dieser war/ist? als open source dort zu finden und unterstützt RDP/AVP/UDP Pakete sowohl in ES,PS oder als TS. Christian Hi, kann mir das mal wer schicken... leider kann ich von dem Moonlight Netsource nix mehr finden... und wie bekomme ich das dann in den DVBViewer rein...??? lg Quote
Steve1712 Posted August 8, 2007 Author Posted August 8, 2007 HI, hat noch wer einen Tipp für mich wie ich zu meinen Netzwerkstream im DVBViewer komme?! hab da irgend ein tool gefunden mit dem man verschiedene source filter usw. individuell zusammen hängen kann allerdings hab ich da leider nie ein bild bekommen... lg Quote
Recommended Posts