Jump to content
Sign in to follow this  
CKJ

Normaler Benutzer Fehlermeldung DVBViewer und Server4PC

Recommended Posts

CKJ

Hallo miteinander.

 

vorneweg: als geübter Forumsbenutzer habe ich zunächst die Suche bemüht. Mit den wahrscheinlichsten Stichworten bin ich aber nicht fündig geworden.

 

Zum Problem:

 

XP SP 2

 

Sky Star 2 als Admin installiert. Alles funzt unter Adminaccount wunderbar. DVBViewer ist wirklich sehr intuitiv. Prima!

 

Nachdem ich aber ein Vorsichtiger bin, nehme ich zum täglichen Arbeiten am PC, Surfen etc. nur meinen eingeschränkten Account. Auf dem will ich nun auch hauptsächlich tivi gucken / aufnehmen.

 

Zunächst kam beim Anmelden als eingeschränkter Benutzer immer die Fehlermeldung zur ...epg.mdb. Nachdem dies in den FAQs aufgeführt ist, war es ein leichtes, dieses Problem durch entsprechende Rechtevergabe für meinen eingeschränkten Benutzer in Griff zu bekommen.

 

Bei der nächsten Stufe komme ich nun aber nicht weiter und brauche euch!

 

epg.mdb - Fehler ist also weg. Aber es kommt nun ein Fenster [server4PV Kein zulässiges Kennwort] und wenn ich das DVBViewer-Prog anklicke [DVBViewerError Unhandled Exception after ""]

 

Wer kann mir bitte weiterhelfen?

 

Grüße an alle!

 

 

PS: Habe gerade doch etwas in der Suche gefunden. Ist aber schon ein halbes Jahr her und beschreibt, dass es in der Technisat-Version nicht möglich ist, als Nichtadmin DVBViewer zu betreiben. Dafür wird die Pro-Version empfohlen. Wenn dem so wäre, fände ich das ganz schön schwach bzw. enttäuschend!

Edited by CKJ

Share this post


Link to post
hdv

Hallo,

 

Aber es kommt nun ein Fenster [server4PV Kein zulässiges Kennwort]
wenn du nicht Internet über Sat nutzt kannst du Server4PC aus dem Autostart nehmen. Das wird normal nicht gebraucht.

Kannst du den DVBViewer TE im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer installieren?

Oder im Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\, dort legt der DVBViewer Pro je nach UserMode seine Daten ab.

 

:)

Share this post


Link to post
CKJ
Hallo,

 

wenn du nicht Internet über Sat nutzt kannst du Server4PC aus dem Autostart nehmen. Das wird normal nicht gebraucht.

Kannst du den DVBViewer TE im Verzeichnis C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\DVBViewer installieren?

Oder im Benutzerverzeichnis unter C:\Dokumente und Einstellungen\, dort legt der DVBViewer Pro je nach UserMode seine Daten ab.

 

:)

 

Internet kommt bei mir ganz normal aus der Dose :-))) (DSL)

 

Danke für deinen Tipp!

 

Ich habe den Viewer bisher ganz normal auf meiner Systempartition unter "Programme" installiert.

 

Ich werde also morgen Abend - heute muss ich in die Heia, bin schon grauhaarig und haben morgen einen harten Tag ;-) - den DVBViewer deinstallieren und versuchen, ihn unter den gemeinsamen Daten neu zu installieren. Dann schaun wir mal...

Share this post


Link to post
Tjod

Du könntest auch dem Eingeschränkten Benutzer Schreibrecht im DVBViewer Verzeichnis geben (das ist aber in XP Home nicht ganz einfach).

 

Oder den DVBViewer Pro zulegen :)

Share this post


Link to post
CKJ
Du könntest auch dem Eingeschränkten Benutzer Schreibrecht im DVBViewer Verzeichnis geben (das ist aber in XP Home nicht ganz einfach).

 

Oder den DVBViewer Pro zulegen :)

 

Ich habe XP Pro :-)

 

Also Feedback zu euren Tipps - vielen Dank dafür!

 

Habe nochmal installiert nach ...AllUsers\Anwendungsdaten. Dorthin gelangte in der Hauptsache die epg.mdb. Das Prog schrieb mein XP trotzdem unter Programme.

 

Habe dann aber sowohl den Ordner in den Anwendungsdaten mit der epg.mdb (Ordner DB) und unter Prog den Ordner DVBViewerTE für mein eingeschränktes Benutzerkonto mit vollen Rechten ausgestattet - und es funzt!

 

Habt vielen Dank nochmal für eure Hilfe!

 

Grüße

 

ckj

Edited by CKJ

Share this post


Link to post
Stefan_AirStar

Hallo zusammen, ;)

 

habe gerade diese Schritte durchgeführt. Alles funkt prima, ich kann jetzt auch als User Fernsehen schauen.

 

Nur wenn ich die Fernbedienung verwenden möchte, geht das nicht so ohne weiteres.

Das Programm ts_winlirc befindet sich nun bei mir in C:\Programme\DVBViewerTE und das gleiche nochmal in C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\DVBViewerTE. Bei beiden Programmen kommt eine Fehlermeldung.

WinLIRC - "Could not start Server"

Der User hat in beiden Ordners volle Rechte. Irgendwas geht noch nicht.

 

Grüße

Stefan

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...