paperboy Posted July 9, 2007 Posted July 9, 2007 Servus. Ich hoffe ich bin hier richtig, wusste nicht so recht wohin damit. Momentan hab ich die Fernbedienung meiner Creative X-FI Soundkarte per IntelliRemote (geniales programm übrigens) in Vista x64 am laufen. Funktioniert auch alles wunderbar in Zusammenarbeit mit dem DVBViewer natürlich. Wenn ich meinen rechner allerdings in den Standby Modus schicke funktioniert die Fernbedieung nach dem "aufwachen" nicht mehr. Man sieht auch dass IntelliRemote dann keine Befehle mehr entgegennimmt. Gibt's da einen Trick dass es doch funktioniert? Schaut so aus als ob die Fernbedienung beim aufwachen nicht wieder synchronisiert wird. Hat jetzt weniger mit dem DVBViewer zu tun als mit IntelliRemote bzw. der Fernbedienung, aber vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Konfiguration. grüße, paperboy Quote
paperboy Posted August 5, 2007 Author Posted August 5, 2007 Servus, wollte den Thread nochmals hochholen, keiner eine Idee? Für mich wäre das ganze entscheidend ob ich mir einen HTPC hole. Denn jedesmal hochfahren möchte ich das ding nicht, aber rein aus dem Standby hätte ich dann fast die hochfahrzeit einer modernen Set-Top Box. ps: Die Fernbedienung der TechnoTrend S2-3200 Funktioniert nach dem Aufwachen auch nicht mehr. grüße, Michael Quote
ruben.grimm Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Ich habe das selbe Problem mit meiner Fernbedienung der Hauppauge Nova HD S2 welche ich per Wintv IR Bridge Win Lirc Edition laufen lasse. Nach dem Standby geht sie nur dann wenn ich per Maus Resopen IR Device klicke. Kann da jemand helfen ? Quote
Recommended Posts