easygoing Posted July 9, 2007 Posted July 9, 2007 Hallo! Ich nutze den DVBViewer problemlos seit mehreren Monaten mit meinem PC und einer digitalen TwinHan Karte. ooderOhne Änderung an der Konfiguraton meines PC oder meiner elektrischen Geräte zuhause ist der Empfang des Programmes DSF erheblich gestört. Bei mir laufen seit jeher DECT Geräte ohne dass e probleme gegeben hätte aber auch eine Deaktiverung erbrachte keine Empfangsverbesserung. Der nächste Nachbar wohnt 50m entfernt und bei einem frühere Test konnte dort kein Telefonempfang hergestellt werden. Die Einstellungen des Senders stimmen aber dennoch ist der Bildempfang oft schwarz oder nur in groben Klötzen. Alle anderen Programme die ich so habe laufen problemlos und DSF ist am Reciever des Wohnzimmers (ebenfalls digital) auch ok. Hat jemand eine Idee. Falls doch eine externe Störung vorliegt müsste ja der ganze Transponder betroffen sein. Welche Programme liegen noch auf 104 Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß Easygoing Quote
Tjod Posted July 9, 2007 Posted July 9, 2007 Falls doch eine externe Störung vorliegt müsste ja der ganze Transponder betroffen sein. Welche Programme liegen noch auf 104104? Auf 12480 MHz sind noch DSF, HSE24, Sonnenklar TV, TELE 5 und AstroTV nach dem Pro7 und Co umgezogen sind. Sonst poste mal dein Support.zip. Quote
easygoing Posted July 10, 2007 Author Posted July 10, 2007 Vielen Dank! Muss wohl doch eine externe Störung sein, denn alle Programme des Transponders 104 sind gestört. Jetzt muss ich mal alle elekrischen Geräte im Umfeld lahmlegen um die Störquelle zu finden. Wenn´s das nicht bringt sende ich den support-zip, aber ich befürchte, dass ich Euch im Moment nur unnötige Arbeit machen würde, da ich an Soft- oder Hardware des PC´s ja nichts geändert habe und bis auf die Programme des Transp. 104 ja auch alles läuft Gruß Easygoing Quote
Recommended Posts