Jump to content

Stoppe Aufnahme Symbol !

M@rio

Recommended Posts

Posted

Hi

Was mich schon etwas länger stört ist die OSD Aufnahmeanzeige ,denn wenn man eine Aufnahme startet erscheint ja oben rechts im Bild für einige Sekunden die Anzeige ''Now Recording'' , doch wenn man die Aufnahme beendet erscheint leider keine Anzeige, so weiß ich nie läuft die Aufnahme jetzt noch oder ist sie beendet. Ich würde mir wünschen das bei einer beendeten Aufnahme auch eine solche Anzeige erscheint wie z.B. Record stopped oder so in der Art ist das machbar ?

Posted

Hi!

1. Ob irgendwo eine Aufnahme läuft läßt sich am "REC" - Index in der StatusLeiste feststellen. Die Leiste(n) kannst Du Dir auch auf eine Taste definieren, um zB. im Vollbild "mal eben" via Taste/FB die (Status)-Leiste(n) einzublenden.

2. Zudem kannst Du unter "Optionen" -> "Recorder" -> "Aufnahme signalisieren" (Haken) einstellen, ob Du die Aufnahme zusätzlich angezeigt haben möchtest ( die einen wollen das, andere nervt es) ...

3. Genauso verhält sich der Aufnahmeknopf in der Icon-Leiste. Keine Aufnahme -> rot; Aufnahme -> grau.

Für 2. und 3. gilt:

Die Signalisierung gilt nur für den konkreten Sender. Beim (zulässigen) Umschalten auf einen anderen Sender der gleichen Frequenz (oder einer anderen Karte) wird diese Anzeige wieder zurückgesetzt. (da auf diesem Sender nicht aufgenommen wird).

4. Den ganzen Spass kannst Du Dir zusätzlich noch im Fester "Aufnahme-, Timer- und GeräteStatistiken" (Ikon neben dem Aufnahmeknopf) anzeigen lassen. Das wird gerade in der Beta-Version weiter ausgebaut und verfeinert ...

mfG

Posted

im OSD miniEPG gibt's normalerweise auch noch ne Anzeige, ob aufgenommen wird oder nicht (wie die von der Option "Aufnahme signalisieren" beeinflusst wird, weiß ich aber gerade nicht).