Jump to content

Kein DVB-Gerät verfügbar

Bi-Ba-Butzemann

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problem.

Ich habe auf meinem Rechner Windows Vista installiert (32bit)

so, ich hab diesen BetaTreiber von Technisat für meine TV Karte Technisat SkySkar 2 heruntergeladen und installiert.

So - die Software installiert ja (leider) automatisch die DVBViewerTE Version mit!

Ich habe mir jedoch wie immer DVBViewer Pro installiert.

Ich hab nun folgendes Problem.

Ich bekomme bei der DVBViewer TE Version ein Bild (und natürlich auch Ton)

aber bei der Pro Version bekomme ich immer die bekannte Fehlermeldung "Kein DVB-Gerät verfügbar"

woran liegt das?

Der Treiber muss ja richtig installiert sein, sonst würde ich nichts in der TE Version sehen!

Es wäre schön, wenn einer mir helfen könnte!

Posted

Gehe mal Hilfe > Info > Versionsinfo > blauer Link dann den DVBViewer schließen und die hardware.xml Löschen.

Posted

so, die Datei ist gelöscht. Aber immer noch der selbe Fehler!

Posted

Dann solltest du mal das support.zip Posten (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *)

Posted

Naja, ich möchte hier ne Problemerklärung und nicht die Führung des Forums beschreiben!

Also "spiele ich mit": Die support.zip ist im Anhang!

support.zip

Posted

Und ich helfe hier freiwillig und habe keine Lust beim helfen alle möglichen Ursachen einzeln ab zu Fragen wo zu gibt es das Tool denn.

Ich verstehe nicht wieso mache Leute das nicht gleich Posten und so einem das nachfragen ersparen so das man mehr Zeit hat sich mit den Problemen zu beschäftigen anstatt mit der Leseschwäche der Leute.

Posted

Findest du beim Kanal Scan Sender?

Und hast du bei den neu gefundenen ein Bild?

Posted

Melde mich auch mal hier... hab das selbe Problem wie oben.

Habe Bereits die hardware.xml gelöscht, hat aber nix gebracht.

Habe ne TT-C2300 Premium Hybrid.

Die Karte funktioniert mit den anderne installierten Programmen, ProgDVB sowie mit der originalen TT Software.

Bei Channelscan heisst es einfach "Kein Gerät verfügbar"

Hat dafür einer nen Lösungsvorschlag ?

Grüsse

P.S. diese SUpport.zip finde ich nirgends, ich weiss leider nicht wie die zustandekommt oder ähnliches, hab nirgends nen Hinweis gesehen wie die zustande kommt / wo man sie findet oder ähnliches :/

Posted
Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.

Direkt über diesem thread. Lesen können und wollen ist grundvoraussetzung zur nutzung ines forum ;)

Posted

Nachtrag: C2300 Premium also eine karte mit MPEG2 Hardware decoder? Dann brauchen wir keine support.zip, die läuft nicht.

Ansonsten BDA treiber installieren dann sollte es gehen.

Posted (edited)

Grundvoraussetzungen????????????

Ich glaube die Grundvoraussetzung für einen Admin eines Forums ist es das Forum "sauber" zu halten!

Aber so - das User jede Kleinigkeit zu einem Thread hinzufügen können. Ohne eine support.zip oder eine andere Datei anzuhängen!

Jedenfalls, recht herzlichen Dank!

Für die die mir wirklich helfen wollen und nicht auf die "Richtlinien des Forums" hinweisen wollen:

Ich kann nach Sendern scannen und weis nicht wie ich es geschafft habe. Anscheinend jedoch - gar nicht. Es geht jetzt einfach!

Einfach so! Ich hab auch keine Ahnung wieso

Edited by Bi-Ba-Butzemann
Posted

hallo leute!

also ich habe das gleiche problem wie der butzemann.

die DVB-S Karte ist in meinem "Server" eingebaut und soll nur aufnehmen, nicht abspielen.

Das Gerät besteht aus folgenden Komponenten:

Athlon XP 2400+

ECD K7S5A Motherboard

512MB SD-RAM

2 x HDD

Skystar 2

D-Link 530T Gbit Adapter

ATI Radeon 7000 GraKa

Weitere Infos aus der Support.zip

Nach der Installation der TS Beta BDA Treiber hatte ich das Gerät in der Liste und konnte auch die Kanäle scannen, aber wenn ich den DVBSViewer starte, dann bekomme ich immer die Meldung "Kein DBV Gerät verfügbar".

Irgendwelche Ideen und Vorschläge?

mit bestem Dank

P-Ray

support.zip

Posted

Installiere erstmal entsprechende audio und video decoder. Ohne geht nix.

Posted (edited)

Also ich hatte den DVBViewer auch mal testweise auf einem System ausgeführt, auf dem es keinerlei MPEG2 Decoder gab... die Decoder Liste sah genauso aus, wie die hier...

Ich konnte aber trotzdem Aufnehmen, wenn ich die ganzen Fehlermeldungen vom DVBViewer mal ignoriert hab. Es kam auch kein Fehler "Kein DVB Gerät", sondern vollkommen korrekt "Kein MPEG2 Decoder gefunden".

Welchen Kanal will der DVBViewer denn starten? Ist der vielleicht verschlüsselt und deine Karte hat kein CI Modul? Versuch doch einfach mal umzuschalten auf einen FTA Kanal und den Aufzunehmen.

PS: hab damals noch mit VideoRekorderPlugin aufgenommen...

Edited by Moses