MoPhat Posted July 13, 2007 Posted July 13, 2007 Hallo zusammen, jetzt wo ich den ask Scheduler zum laufen gebracht habe (eigentlich einfach ), ist mir folgendes aufgefallen: Wenn ich einen Timer im DVBV einrichte und dann im TS den Update Knopf drücke erscheint dieser auch... nur ist der Haken nicht aktiviert (!) Erst wenn ich diesen von Hand setzte startet der PC aus dem Standby. Kann man das irgendwo einstellen dass der TS die haken automatisch setzt??? Danke im voraus für jeden Tip Gruss MoPhat Quote
hdv Posted July 13, 2007 Posted July 13, 2007 Hallo, du hast das prinzip des DVB Task Schedulers scheinbar noch nicht richtig verstanden. Den Update Button brauchst du nicht drücken, einfach die Benutzung des Schedulers im DVBViewer aktivieren, der Rest passiert automatisch. Hier mal eine kleine Zusammenfassung, 10 Schritte für den Task Scheduler Quote
MoPhat Posted July 14, 2007 Author Posted July 14, 2007 Danke den Artikel kenne ich schon und habe auch schon alles so eingestellt. Nur wenn ich etwas schedule und danach in den Task Scheduler schaue ist der Eintrag da, nur ohne Haken... => Der PC startet nicht aus dem Standby :-( Wenn ich aber den Haken reinmache (von Hand) und dann in den Standby gehe wacht der PC brav auf und nimmt die Sendung auf...(!?) Daher meine Frage wie ich den TS dazu bringe ALLE Einträge automatisch zu aktivieren. gruss MoPhat Quote
hdv Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Hallo, Daher meine Frage wie ich den TS dazu bringe ALLE Einträge automatisch zu aktivieren.einmal durch schließen des DVBViewers, was ja vor dem Standby sowieso passieren sollte,zum anderen kann es an der fehlenden Einstellung im DVB Task Scheduler liegen. Ist dort nicht "Schedul All Recording(s) Automatically" eingestellt wird immer nur die nächste Sendung als Task angelegt. Quote
MoPhat Posted July 14, 2007 Author Posted July 14, 2007 OK, habs jetzt hingekriegt ... jetzt habe ich noch (wahrscheinlich) die letzte Frage: Ich habe eine iMon Fernbedienung und auf dem Powerknopf ist eingestellt dass Vista in den (S3) Standby gehen soll. Wie kriege ich es jetzt hin dass ich A: Den Aus Knopf drücke, DVBV sich schliesst, ,TS sich aktualisiert und dann Vista in den Standby get??? thx MoPhat Quote
Tjod Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Lege dir einfach einen Inputbefehle für "Standby" und lerne dann im DVBViewer Taste A da für an. Quote
MoPhat Posted July 16, 2007 Author Posted July 16, 2007 @Tjod Danke, nur wenn ich 1. DVBViwer schliesse und danach 2. in den Standby will.....wie soll DVBViewer das anstellen wenn es doch geschlossen ist (?) Im endeffekt will ich doch nur eins: Auf der Remote (iMon) auf den Powerknopf drücken, PC fährt in den Standby und nimmt geschedudelte Sendungen auf. Mit welchen Tools es dies vollbringt ist mir eigentlich egal, muss halt nur zuverlässig geschehen da auch meine Frau DVBV benutzen soll P.S. Habe Vista Ultimate Deutsch installiert. gruss MoPhat Quote
Tjod Posted July 16, 2007 Posted July 16, 2007 Hast du meinen Tipp ausprobiert und er klappt nicht oder ist das nur deine Vorstellung? Hier klappt es ohne Schwierigkeiten, Befehl ausführen und der DVBViewer beendet sich und schickt den Rechner in den Standbay. Quote
MoPhat Posted July 16, 2007 Author Posted July 16, 2007 Deinen Tip hab ich versucht. Nur eben wenn ich als erstes das schliessen von DVBV nehme und als zweites den Standby kann das doch nicht gehen. Denn DVBV schliesst sich (so wie er es soll), Task Scheduler übernimmt die Aufnahme und dass wars dann auch schon...denn wie soll Vista in den Standby gehen wenn das Programm (DVBV) diese Aktion nicht mehr erledigen kann da es geschlossen ist (?). Das ist mein Problem. Danke MoPhat Quote
Tjod Posted July 16, 2007 Posted July 16, 2007 Nimm mal nur den Befehl Standby als Inputbefehl. Der beendet den DVBViewer auch. Quote
hanashra Posted July 17, 2007 Posted July 17, 2007 Ich schreibs jetzt einfach mal hier rein. Ich habe die aktuelle Beta am Laufen, da mit meiner Mantis 2033 bei der aktuellen PRo die CI-Module nicht laufen. Leider geht der TaskScheduler nicht. Ich habe ihn ins DVBViewer-Verzeichnis kopiert, erhalte aber keine Möglichkeit, den Scheduler zu aktivieren, wie es im aktuellen release der Fall ist. Laut Beta-Forum geht der Scheduler aber. Ich kann aber im Beta-Forum nicht posten, somit muss ich hier fragen: Muss ich was anders machen mit dem TaskScheduler, wen ich die Beta nutze? Quote
hdv Posted July 17, 2007 Posted July 17, 2007 Hallo, nein, die Installation des DVB Task Schedulers ist bei einer funktionsfähigen Beta genauso wie bei einer Release Version des DVBViewer Pro. Nach dem hineinkopieren der Scheduler.exe ins installationsverzeichnis sollte sich der Punkt für die Verwendung des Taskschedulers in den Optionen einschalten lassen. Quote
Recommended Posts