tftking Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 (edited) Hallo ich habe vor mir den Decoder CoreAVC zuzulegen. auf der Hompage von CoreAVC kann ich nicht herunterladen, weiss nicht warum, (ich kann mich auch nicht anmelden). Deswegen möchte ich euch mal fragen ob man irgendwo ne Tryversion des Programmes herunterladen kann. Ich will bloß testen wie leistungsfähig sich der Decoder im Vergleich zu Cyberlink von Power DVD 7 schlägt. Oder hat jemand hier schon mal ne Erfahrung mit dem Decoder gemacht? Ich würde auf jeden Beitrag von euch freuen... Ich bin neu hier und habe mir gerade den DVBViewer Pro erworben. Dazu habe ich gleich paar Fragen noch bezüglich des DVBViewer Pros: 1). Ich habe vor auf Laptop umzusteigen und evtl ne Technisat Skystar USB Plus zu holen. Geht DVBViewer Pro noch mit der USB Version der Technisat Karte oder nicht? 2). Wenn ich ne 16:9 sendung mir anschaue, dann fällt mir auf, dass die auflösung immer bei 720x 567 liegt. Warum ist das so und welche Auflösung hat denn ne 16:9 Sendung tatsächlich? Ich habe ne 22" Monitor WS und Tour de France in 16:9 sieht verdammt schön aus Also die 16:9 Sendungen müssen ne höhere Auflösung haben denke ich mal 3). Welchen Prozessor sollte man schon haben um die HD Sendungen ohne Ruckeln geniesen zu können? ICh habe momentan ne AMD 3800+ (Single Core) und es ruckelt ab und an bei Pro7 oder Anix TV. Liegt das etwa an Decoder oder ist mein Prozessor zu schwach? Edited July 14, 2007 by tftking Quote
Derrick Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 Über Core gibt anscheinend nur gerüchte aber nichts zu kaufen. Die höchste standardauflösung für SDTV ist 720*576. Ob 4:3 oder 16:9 spielt dabei keine rolle. Sendungen, die in 16:9 gesendet werden, sind verzerrt und werden im dekoder/renderer auf das korrekte seitenverhältnis entzerrt. Man nennt das anamorph. Dein schirm wird natürlich voll ausgefüllt durch entsprechendes umrechnen (skalieren) auf seine natürliche pixelzahl. Quote
tftking Posted July 14, 2007 Author Posted July 14, 2007 hat irgendjemand hier den CoreAVC? der wird schließlich als schnellster MPeg4 decoder angespiesen... Quote
CiNcH Posted July 14, 2007 Posted July 14, 2007 (edited) Man braucht nur etwas bei Doom9 mitlesen. Dann findet man relativ schnell heraus, dass CoreCodec ein ziemlicher Sauhaufen ist. Es soll "bald" (bei CoreCodec ist "bald" ein relativ dehnbarer Begriff, es kann sich also auch noch um Monate handeln) die Version 1.4 erscheinen und damit soll dann auch wieder das Registrierungssystem online gehen. Die Betas sollen angeblich vielversprechend sein (wurde von ein paar kompetenten Leuten im Doom9-Forum getestet, aber da die 1.3er Version relativ Katastrophe war, ist das auch keine so große Kunst mehr). Auch eine Demo soll mit dem 1.4 Release erscheinen. Da allerdings momentan alles in Richtung untersützte/vollständige H.264 Dekodierung durch die GPU geht, bin ich mir nicht sicher, ob man mit einem performanten H.264 Software Dekoder noch viel gewinnen kann. Schon gar nicht, wenn man sich so ungeschickt wie CoreCodec anstellt. Da scheinen auch wichtigere Geschäfte mit im Spiel zu sein.. Edited July 14, 2007 by CiNcH Quote
morph Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 ja im moment rennt da nicht viel. die einzige legale quelle, sofern man nicht schon eine lizenz hat, ist quicktime alternative. da ist ein alter coreavc drinnen. funktioniert auch ganz gut mit dvbv und ist sicher einer der schnellsten softwaredecoder. die version ist halt recht alt und hat ziemlich vile einschränkungen, erwarte halt nicht zuviel Quote
Moses Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 USB Geräte mit USB 2.0 werden eigentlich komplett unterstüzt, falls sie echte BDA Treiber haben. Die Technisat Skystar USB Plus wird damit unterstüzt Übrigens ist das kein DVB-S2 Gerät und HDTV damit eh nicht möglich... Deine CPU wird auch mit dem CoreAVC Decoder keine Wunder vollbringen können und wenn überhaupt am oberen Limit laufen... für dich wäre es vielleicht interessant die Threads über die Nvidia & Ati Karten zu studieren, die H.264 komplett auf der GPU dekodieren können und so auch mit deiner CPU flüssig laufen sollten. Leider scheint es bei beiden Firmen noch Schwächen in den Treibern zu geben, je nach System wohl auch erhebliche Probleme... in jedem Fall sollte man sich mit so einer Karte im Moment noch im klaren sein, dass man ein "Early Adopter" ist und sich auf Probleme einstellen... Nur damit du dir da keine Illusionen machst Quote
Recommended Posts