charliebrown Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Hallo zusammen, ich habe seit Heute den DVBViewer. Es läuft stabil jedoch habe ich nach einem Neustart kein Bild mehr, und nur Ton. Dann habe ich gelesen, dass evtl. ein Decoder nicht funktioniert und man einen anderen nehmen solll. Gesagt getan. Ich nehme einen anderen Decoder und schon gibt es ein Bild. Beim nächsten Neustart ist das Bild wieder weg und ich muss wieder einen neuen Decoder wählen. und das geht ewig so weiter. Bei jedem Start wähle ich wieder einen neuen. Es stehen ca 7 Decoder zu wahl also drehe ich da meine Runden. Mal geht es auf anhieb manchmal dauert es dann doc einige sekunden. Das kann ja wohl nicht das gelbe vom Ei sein. Leider konnte ich auch keine Lösung in einem Forum finden. support.zip Quote
Moses Posted July 15, 2007 Posted July 15, 2007 Von deinen 7 Decodern sind 3 "Leichen" (Systeminfo sagt: "File Missing", also nicht korrekt deinstalliert!) und 3 Davon sind Nero Decoder, die für TS Streams/Live-TV nicht wirklich taugen. -> Nur einer der zwei Cyberlink Decoder kann bei dir funktionieren. Beim anderen fehlt halt leider die Datei. Du solltest mal gucken, ob du da nicht mit dem Radlight Filtermanger oder sonstwie etwas aufräumst... es könnte schon helfen, die Leichen löschen zu lassen (das kann der Filtermanager glaub ich automatisch). Dann brauchst du eigentlich nur noch den Cyberlink Decoder fest einzustellen und es sollte klappen. Quote
Recommended Posts