blackthunderbird Posted July 16, 2007 Posted July 16, 2007 Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, mir den Hybrid USB Stick von Freecom zuzulegen. Bevor ich das Gerät kaufe müsste ich noch einige Fragen klären: 1. Welche Revisionen laufen mit dem DVBViewer (sollen ja nur bestimmte sein)? 2. Ist die Tonausgabe beim Analogempfang Stereo oder nur Mono? 3. Kann man den DVBViewer mit der beigelegten Fernbedienung steuern? Über die Suchfunktion habe ich leider nur teilweise Antworten auf meine Fragen gefunden. Grüße blackthunderbird Quote
blackthunderbird Posted August 1, 2007 Author Posted August 1, 2007 (edited) Einen Teil meiner Fragen konnte ich mittlerweile selber klären. Ich habe nämlich dem Freecom-Support gemailt. Dieser schrieb mir, dass die Audioausgabe beim Analogempfang wohl in Stereo möglich ist, sofern die Quelle auch in Stereo sendet. Nun wäre noch die Beantwortung meiner anderen Fragen interessant. Die Fernbedienung dürfte ja dieselbe sein, wie beim normalen DVB-T Stick von Freecom, den hier doch sicherlich jemand haben müsste... Grüße blackthunderbird Edited August 1, 2007 by blackthunderbird Quote
Tjod Posted August 1, 2007 Posted August 1, 2007 Der Analoge Teil wird sicher nicht vom DVBViewer unterstützt. Du brauchst auf jeden Fall einen für den es BDA Treiber gibt (Bein QuickStick gabs da wohl welche mit Problemen), dann sollte es funktionieren. Da ich aber selber nicht so ein Teil habe kann ich dir auch nicht mehr da zu sagen. Quote
blackthunderbird Posted August 2, 2007 Author Posted August 2, 2007 (edited) Der Analoge Teil wird sicher nicht vom DVBViewer unterstützt. Ja, das ist mir bereits bekannt - da werde ich für den analogen Teil die Freecom-Software nehmen müssen. Du brauchst auf jeden Fall einen für den es BDA Treiber gibt (Bein QuickStick gabs da wohl welche mit Problemen), dann sollte es funktionieren. Diesen Teil hat Freecom auch geklärt, denn angeblich sollen alle Hybrid Sticks mit BDA Treibern laufen. Ich denke mal, dass ich versuchen werde, den Stick irgendwo gebraucht zu bekommen. Wenn die Fernbedienung zu wenig bietet oder nicht für den DVBViewer geeignet ist, nehme ich halt die von meiner AirStar. Edited August 2, 2007 by blackthunderbird Quote
Recommended Posts