Jump to content

HTPC Mode abschalten

str4ng3r

Recommended Posts

Posted (edited)

Moinsens!

Ich hab folgendes Problem:

Ich habe den DVBViewer in den HTPC Modus gesetzt und vergessen in den Optionen vorher das Menü wieder zu aktivieren in dem ich den HTPC Modus wieder verlassen kann. Ich habe also nicht die Möglichkeit über HomeTheaterPC->dieEInstellungen->HTPC den HTPC Modus abzuschalten da der Eintrag im Menü fehlt (schön blöd) Kann ich den HTPC Modus über einen Kommandozeilen Parameter abschalten? Oder über eine Manipulation einer Config Datei oder der Regestry? Irgendwo muss der DVBViewer ja gespeichert haben das er beim Start gleich in den HTPC Modus geht.

Für Hilfe wäre ich sehr verbunden, da nach einer Neuinstallation die Einstellungen nämlich leider bestehen bleiben :-(

Vielen Dank im voraus!!

Edited by str4ng3r
Posted

Du musst in der setup.xml HTPCMode wieder auf 0 stellen.

<entry name="HTPCMode">0</entry>

Wo die richtige setup.xml ist hängt vom UserMode ab.

Posted

Jo vielen Dank! Saubere Sache hat hingehauen...

Ich musste nur noch in den Ordner "Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\DVBViewer GE" reinkommen weil die Ordnerstruktur bei Vista jetzt nen bissl anders ist. Der Ordner "Anwendungsdaten" ist nur noch ein Symlink auf "AppData\Roaming"... muss man auch erstmal wissen...

Posted

Beim Deutschen Vista ist das Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\CMUV\DVBViewer.

Eventuell musst du mit [Alt] > Extra > Ordneroptionen > Ansicht Versteckte Dateien einblenden.