Harakiri Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 Hallo, ich habe die TT 1500 HD, und es werden keine Premiere HD Kanäle bei der Channelsuche gefunden. Meine DBOX hat die aber gefunden : <transponder id="0006" onid="0085" frequency="666000000" inversion="2" symbol_rate="6900000" fec_inner="0" modulation="5"> <channel service_id="0081" name="PREMIERE HD" service_type="19"/> <channel service_id="0082" name="DISCOVERY HD" service_type="19"/> </transponder> Leider weiss ich nicht wie ich diese Informationen genau in dbviewer übernehmen soll - ich denke mal das Problem ist mit der QAM Modulation von 256 - habe bei edit channel list versucht nach 66000k frequenz zu suchen - er findet nichts. Ein weitere Punkt ist das Screen Resize, da ich einen 22 Widescreen habe würde ich gern auf 16:10 stellen, gibts leider nicht - selbst bei AUTO oder 16:9 flimmert das bild aber sehr stark sodass ich hier OFF wählen muss... Vielen Dank Quote
Moses Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 versuch mal die Frequenz 666 Mhz zu scannen, dast nämlich, was da steht... also entweder 666 eingeben oder 666000. Zur Bildgröße: Wenn du willst, dass dein Bildschirm einfach ausgefüllt wird, egal ob dabei verzerrt wird, dann wähl als Bildseitenverhältnis "Keins", dann macht der DVBViewer das (es seidenn schwarze Balken gehören zum gesendeten Bild, dann zeigt er die an). Was du mit "Flimmern" in dem Zusammenhang meinen kannst, ist mir aber nicht klar... da musst du entweder genauer erklären, was du da treibst, oder irgendwas ist da bei dir sehr kaputt. Quote
Harakiri Posted July 18, 2007 Author Posted July 18, 2007 versuch mal die Frequenz 666 Mhz zu scannen, dast nämlich, was da steht... also entweder 666 eingeben oder 666000. Zur Bildgröße: Wenn du willst, dass dein Bildschirm einfach ausgefüllt wird, egal ob dabei verzerrt wird, dann wähl als Bildseitenverhältnis "Keins", dann macht der DVBViewer das (es seidenn schwarze Balken gehören zum gesendeten Bild, dann zeigt er die an). Was du mit "Flimmern" in dem Zusammenhang meinen kannst, ist mir aber nicht klar... da musst du entweder genauer erklären, was du da treibst, oder irgendwas ist da bei dir sehr kaputt. ich hab die frequenz schon gescannt da kommt aber nix.... das mit dem bild ist so - wenn ich z.B. 16:9 auswähle dann steht das bild nicht - also wenn da z.b. text gerade erscheint sprint der immer hoch und runter. Quote
Moses Posted July 18, 2007 Posted July 18, 2007 Arbeite zum scannen am besten mal mit Transedit und Probier da die verschiedenen Parameter durch... ggf. auch mal statt Scan da auf Analyze gehen. Zu 16:9: wer soll denn da springen? Tut dein Bildschirm da noch irgendwas, wie nen Zoom oder so? Oder hast du sonst nochwas eingestellt? Also das ist kein Verhalten, was der DVBViewer an den Tag legt. Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 Arbeite zum scannen am besten mal mit Transedit und Probier da die verschiedenen Parameter durch... ggf. auch mal statt Scan da auf Analyze gehen. Kannst du mir vielleicht sagen was ich da wo genau einstellen soll mit den Werten aus der XML Datei die ich oben angegeben habe ? Quote
Almdudler Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Die Premiere HD-Kanäle findest du auf der Frequenz 522Mhz, zumindest ist das bei mir so (Kabel Deutschland). Wenn du beim Kanal-Scan "Kabel QAM256" auswählst und die ganze Liste durchsuchen lässt sollte Premiere HD dabei sein Grüße, Tobi Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 Die Premiere HD-Kanäle findest du auf der Frequenz 522Mhz, zumindest ist das bei mir so (Kabel Deutschland). Wenn du beim Kanal-Scan "Kabel QAM256" auswählst und die ganze Liste durchsuchen lässt sollte Premiere HD dabei sein Grüße, Tobi im ersten beitrag hatte ich ja geschrieben wo die kanäle bei mir liegen laut meiner dbox.... bei 666MHZ. Ich bin bei EWT - die besonderheit hier ist das das kabelnetz direkt über astra eingespeist wird Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 OK, nachdem ich nochmal als provider Kabel Cologne gewählt habe - wurde Premiere HD gefunden. Wenn ich das Programm wie z.B: discovery HD auswähle is aber der bildschirm schwarz ?! Quote
Tjod Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Was für ein CAM verwendest du? Hast du einen H264 Video Decoder installiert? Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 Was für ein CAM verwendest du?Hast du einen H264 Video Decoder installiert? Ja decoder ist installiert, habe den beiliegenden cyberlink probiert sowie auch coreavc. Ich hab nich mal Audio... Die normalen Premiere Kanäle funktionieren ja auch, leider habe ich kein Pro7HD um zu testen ob es an der Verschlüsselung liegt... Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 (edited) Sorry edit hat irgendwie nicht geklappt... Hab auch ne Geforce 8800GTS - hat das Problem was damit zu tun ? Edited July 19, 2007 by Harakiri Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 Nachdem ich DVB nochmal neu installiert hat - hat es funktioniert - leider krieg ich so 1 FPS - das kann man sich nicht anschauen. Mein CPU ist mehr als schnell genug dafür (und garnicht ausgelasteted) opteron 185... habe coravc und intervideo versucht, bei ffdshow stürzt DVBViewer ab... Quote
Moses Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Dann versuch doch mal Cyberlink oder Mainconcept/Elecard. Quote
Harakiri Posted July 19, 2007 Author Posted July 19, 2007 Dann versuch doch mal Cyberlink oder Mainconcept/Elecard. habe ich - habe auch schon sämtliche threads im HD forum durchgelesen - das hat nix gebracht - latency einstellungen nix, andere treiber nix... egal welcher video/audio filter gewählt ist - meine cpu ist eh nur bei 20% ausgelastet.... Quote
Moses Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Ok, dann kommen wir mal auf die Frage zurück, was für ein CAM du hast... vielleicht ist das ja überlastet? Beim Alphacrypt braucht man z.B. die neuste Version 3.11/1.11. Wenn keiner der H.264 Decoder ein Bild erzeugt, liegt die Annahme nah, dass noch irgendwas am Empfang nicht stimmt. Quote
Harakiri Posted July 20, 2007 Author Posted July 20, 2007 Ok, dann kommen wir mal auf die Frage zurück, was für ein CAM du hast... vielleicht ist das ja überlastet? Beim Alphacrypt braucht man z.B. die neuste Version 3.11/1.11.Wenn keiner der H.264 Decoder ein Bild erzeugt, liegt die Annahme nah, dass noch irgendwas am Empfang nicht stimmt. alphacrypt ich sehe schon bilder mit jedem decoder - bloss halt sehr langsam - manchmal 5sec flüssig - dann wieder garnix Woher weiss ich das ein Empfangs problem vorliegt ? Quote
NanoBot Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 Hi, da aktivierst du im Menü Ansicht / Filters / DVBSource und in dem Fenster was dann neu erscheint achtest du auf die Anzeige bei "Discontinuities". Dieser Zähler zeigt an ob und wenn ja wie oft ein TS-Paket fehlt. Im Idealfall sollte dieser Zähler dauerhaft auf 0 stehen. C.U. NanoBot Quote
Moses Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 (edited) Und hast du auf dem Alphacrypt die Software Version 3.11 (1.11 für Light) drauf? Das zeigt das CAM Menü an... lass dir doch nicht jeden Wurm einzeln ziehen... Kaputte Entschlüsselung wird übrigens nicht als Discontinutie angezeigt, was ja auch richtig ist, da die TS Pakete nicht fehlen, sondern nur verschlüsselt sind. Edited July 20, 2007 by Moses Quote
Harakiri Posted July 20, 2007 Author Posted July 20, 2007 Und hast du auf dem Alphacrypt die Software Version 3.11 (1.11 für Light) drauf? Das zeigt das CAM Menü an... lass dir doch nicht jeden Wurm einzeln ziehen... Kaputte Entschlüsselung wird übrigens nicht als Discontinutie angezeigt, was ja auch richtig ist, da die TS Pakete nicht fehlen, sondern nur verschlüsselt sind. Ja ich hab die aktuellste version, sorry. Bei Discontinutie geht der zähler bis auf 100 manchmal..... ich bin aber direkt am Kabenanschluss mit nem 5 Meter Kabel (davor ist noch ein spliter für meinen Fernseher). Quote
Moses Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 Das heißt, dass du ganz Empfangsschierigkeiten hast! Versuch einfach mal den Splitter zu entfernen. Alternativ kann das Signal auch zu stark sein, damit haben viele DVB-C Karten wohl Probleme. Wenn du hast, könntest du einfach mal einen anderen digitalen Kabelreciever davor schalten und da das Signal durchschleifen, oder ähnliches. Quote
Recommended Posts