MoPhat Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Hallo zusammen, ich möchte gerne einen Skin für FullHD in 1920x1080 Pixel erstellen. Habe mir diesbezüglich auch schon den OSDSkin Editor heruntgergeladen und die Standart Skins mal angschaut damit... Alles schön und gut, nur habe ich ein paar fragen wo sich mit einfachem anschauen nicht klären lies und zwar Sachen wie: - Kann man die Skins erstellen ohne die XML Tags zu ändern? - Wie stellt man die zugehörigkeit zusammen damit etwas passiert wenn man auf den Knopf drückt - Ist es möglich das Hauptmenü (wo Links ist) statt vertikal auch horizontal zu scrollen? - Kann man eigene Controls erstellen um z.B. die Gallery oder die Musik zu erstzen (welche ich nicht so optimal finde im gegensatz zum Rest)? etc... Bin eigentlich nicht ganz blöd da ich normalerweise in C# programmiere und auch Graphiker bin aber keine Lust habe das ganze per "reverse enginering" zu suchen. Daher wo finde ich eine Refferenz oder eine brauchbare Anleitung wie man ein "Standart" Skin erstellt? Danke im Voarus für jeden Tip, und ja ich habe im Forum schon gesucht und einige Artikel gelesen. Gruss MoPhat Quote
Tjod Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Eine Richtige Anleitung gibt es nicht. Wenn du einen neuen Skin erstellen möchtest, solltest du den Default Skin als Basis nehmen und Seite für Seite abwandeln. Hier gibt es eine kurze Erklärung da zu. Im XBox-Skin "Transparent" sind noch weitere Befehle hin zu gefügt worden. Mache knöpfe sind in OSD Fest verdrahtet. Aber du kannst auf jeden Fall alle IDs aus der actions.ini verwenden. Von Vertikal auf Horizontal kannst du glaube ich nicht umschalten. Und das anlegen von neuen Seiten ist meines Wissens auch nicht möglich. Da müsste im DVBViewer was geändert werden. Quote
Moses Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Müsste das anlegen neuer Seiten nicht mit dem OSD Menu Editor möglich sein? Oder ist der Interpreter vom DVBViewer einfach nur an die vordefinierten Dateien gebunden? Quote
Tjod Posted July 19, 2007 Posted July 19, 2007 Nein mit dem Menü Editor kann man das OSD-Menü nur umsortieren und Einträge für Inputbefehle, externe Programme oder URLs anlegen. Probieren geht über studieren Quote
MoPhat Posted July 20, 2007 Author Posted July 20, 2007 Vielleicht anders rum... Ich weiss genau wie der Skin auszusehen hat und welche Menüs etc. wie und wo hingehören. Nur habe ich momentan nicht allzuviel Zeit noch mich mit dem OSDSkinner rumzuschlagen. Daher hier vielleicht ein Vorschlag, ich erstelle alle Grafiken etc. mit Beispielbildern und Infos wo Sie hingehören und jemand der gut mit dem OSDSkinner umgehen kann darfs dann umsezten... natürlich wird dann sein Name auch im Skin erscheinen. na wie wäre das? Duck und Gruss MoPhat Quote
Tjod Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 Also ich habe nicht so viel Zeit einen Skin zu Basteln. Das ist recht Zeit aufwendig. Und Bevor ich einen anderen anfange würde ich den von mit angefangenen halb fertigen fertig stellen. Nur da hatte ich irgend wann die Motivation verloren. Aber vielleicht findest du jemand anderes. Quote
Recommended Posts