turner08 Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 Hallo und Guten Morgen. Auf meinem Wohnzimmer PC läuft seit längerem der DVBViwer Pro (Eine der besten Investitionen der letzten Jahre) mit verschiedenen Plugins (Starter, Kanal Editor, Transedit). Herzlichen Glückwunsch auch an die Macher dieses Forums. In den vergangenen Tagen bin ich auf einen Artikel gestoßen, welches meinen PC weiter in Sachen Funktionalität erweitern könnte: VL-System M-Play 202 schwarz (Display mit Fernbedienung) Beschreibung: Das M-Play 202 von VL-System kann mehr als andere vergleichbare Multifunktionsdisplays. Neben dem 5,25-Zoll-Frontpanel ist auch eine Infrarot-Fernbedienung im Lieferumfang enthalten, das Frontpanel dient gleichzeitig als Infrarot-Empfänger der Fernbedienung. Standardmäßig werden alle Funktionen vom MCE 2005, dem Media Player Winamp und Windows eigener Media Player unterstützt. Weitere Softwarepakete lassen sich per Script integrieren. Die Programmierung ist kinderleicht und bedarf keiner speziellen Vorkenntnisse. Als Betreibssysteme werden WindowsXP, MCE sowie 2000/03 unterstützt, die Anbindung erfolgt per USB. Untertützung für folgende Programme: RealPlayer, iTunes, QuickTime Player, KMPlayer, JetAudio, GomPlayer, MediaPortal, BSplayer, FusionHDTV, GBPVR, PCM3, SigmaTV, myHTPC, Home Theater, WinDVD5, WinDVD6, WinDVD7. Weitere Systeme können programmiert werden. Meine Frage: Wir dieses Display vom DVBViewer unterstützt? Vielleicht hat jemand schon mal eine Erfahrung mit solchen Displays gemacht. An alternativen Vorschlägen bin ich natürlich auch sehr interessiert. Vielen Dank für Eure Meinungen. turner08 Quote
Moses Posted July 20, 2007 Posted July 20, 2007 für die VFD Displays von Soundgraph gibt's schon ein Plugin und die Fernbedienung wird dank simplem Tastenmapping auch unterstüzt (ist nur etwas Konfigurationsarbeit ). Die Fernbedienung bei dem Display wird wahrscheinlich ähnlich arbeiten... aber mit der Ausgabe auf dem Display könnte es schwieriger werden. Die Möglichkeiten mit Displays sind noch nicht so richtig vielseitig, im Moment: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=136233 Das heißt natürlich nicht, dass es nicht (wahrscheinlich recht einfach) möglich ist das Display zu unterstützen... Da müsste sich dann nur einer finden, der ein Plugin schreibt. Quote
Recommended Posts