helimb Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Hallo zusammen, ich besitze seit kurzem auch eine Hauppage Nova HD S2. Ich bin total begeistert vom DVBViewer; bin allerdings Neuling. Zur Zeit benutze ich auch die Beta-Version 3.6.4.20. CPU: INTEL Pentium D / DualCore 3,4GHz 2GB RAM Jetzt meine Fragen zu HD-Sendern: 1. Ich empfange ANIXE-HD problemlos. Allerdings ist meine CPU ständig am "Anschlag". Es scheint auch nur ein Kern benutzt zu werden. Ist mein Rechner zu langsam ? Hinweis: PowerCinema benutzt wohl beide Kerne. 2. Bei Auswahl des Senders ASTRA HD 01 aus der Kanalliste kommt es zum Absturz des Programms (Be careful Beta version....) ASTRA HD hingegen läuft, ruckelt allerdings. 3. Falls Hauppage das CI-Modul für diese Karte rausbringt wird es dann möglich sein mit dem DVBViewer auch z.B. PREMIERE Discovery HD (habe das Abo) zum empfangen. Danke für Eure Hilfe... mfg aus Hamburg Quote
Filico Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 zu 1. Ist bei dir die Option "Nutze nur die erste CPU" unter "Optionen -> Erweitert" aktiviert? Wenn ja, einfach deaktivieren. Quote
Tjod Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 zu 2. ASTRA HD 01 sendet in MPEG eventuell hast du da einen ungeeigneten Decoder eingestellt. zu 3. Das kann man erst sagen könne wenn das WinTV-CI erhältlich ist. Die Unterstützung muss ziemlich sicher extra Implementiert werden. Aber wie leicht oder ob das das überhaupt möglich ist kann ich nicht einschätzen. Quote
helimb Posted July 22, 2007 Author Posted July 22, 2007 Hallo, das mit der CPU war ja einfach, hatte ich leider übersehen. Aber wo habe ich da bitte einen falschen Decoder eingestellt. Wie ändert man das ? mfg Quote
Tjod Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Unter Optionen > DirectX sollte man die Decoder fest einstellen. Sonst Poste mal dein support.zip. Quote