Jackie78 Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Hi, ich bin etwas verwirrt: ich habe jetzt eine Sendung mit dem "Recorder" programmiert, und frage mich nun: muss ich DVBViewer laufen lassen, oder beenden, damit der Timer aktiv werden kann? In der Hilfe steht, dass der DVBViewer laufen muss, damit der Timer gestartet werden kann. Im Forum habe ich irgendwo gelesen (finde den Thread aber nicht mehr), dass man DVBViewer beenden sollte, und dass der "DVBViewer Service" dann die Aufnahme im Hintergrund, ohne den DVBViewer als GUI laufen zu lassen, startet. Was stimmt denn nun, oder gibt es beide Möglichkeiten? Quote
Tjod Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Es gibt zwei Möglichkeiten einmal den DVBViewer Recording Service der Selbstständig die Aufnahmen macht. Den würde ich aber zumindest für den Anfang nicht empfehlen. Die zweite Möglichkeit ist du installierst noch den DVB Task Scheduler (Mitgliederbereich > Main Application) [der verträgt sich aber nicht mit dem Service]. Und Aktivist den in Optionen > Erweitert. Dann kannst du den DVBViewer beenden und auch den Rechner in den Ruhezustand/Standby schicken und er wacht selbstständig zur Aufnahme auf. Gegebenen falls Disable AV bei den Aufnahmen auswählen um nicht geweckt zu werden. Quote
Recommended Posts