Jump to content

Plugin MCE Fernbedienung funktioniert nicht ?

Recommended Posts

Posted

Hallo,

habe einen MCE Fernbedienung, welche auch alle Tasten ausgibt.

Jetzt habe ich das entsprechende Pluging geladen und die beiden DLL in das Plugin Verzeichnis kopiert.

In den Optionen habe ich die Fernbedienung dann aktiviert.

Nur die Taste (grün, blau, EPG, Lautstärke usw...) funktionieren nicht.

Muß man denn noch woanders Einstellungen vornehmen ?

Gruss

testie

Posted

Du musst die Tasten noch anlernen oder die MCE.remote von hier verwenden.

Posted

Danke Tjod.

Eine letzte Frage noch, ich würde gerne die Fernbedienung so belegen, dass auf Taste 1 ARD, 2 ZDF usw... eingeschaltet wird.

Habe aber noch keine Stelle gefunden, wo ich die Knalnummern frei belegen kann, oder geht das nicht?

Gruss

testie

Posted

Kanalnummern frei vergeben kannst du nicht. Am besten sortierst du die Kanalliste entsprechend deinen Wünschen. Aber: Die Kanalliste fängt bei 0 an, wenn du unbedingt die ARD auf 1 haben willst, musst du was anderes auf die 0 legen :)

Auf die 0 sollte man den wichtigsten Favorit legen, da der direkt angesprungen werden kann. Alle anderen Zahlen warten noch eine (konfigurierbare) Zeit, ob nicht noch eine weitere Taste kommt.

Posted
Kanalnummern frei vergeben kannst du nicht. Am besten sortierst du die Kanalliste entsprechend deinen Wünschen. Aber: Die Kanalliste fängt bei 0 an, wenn du unbedingt die ARD auf 1 haben willst, musst du was anderes auf die 0 legen >_<

Auf die 0 sollte man den wichtigsten Favorit legen, da der direkt angesprungen werden kann. Alle anderen Zahlen warten noch eine (konfigurierbare) Zeit, ob nicht noch eine weitere Taste kommt.

Danke !

War leider 1 Woche nicht da, deshalb sorry für die späte Antwort.

Gruss

testie