testie Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Hallo, habe einen MCE Fernbedienung, welche auch alle Tasten ausgibt. Jetzt habe ich das entsprechende Pluging geladen und die beiden DLL in das Plugin Verzeichnis kopiert. In den Optionen habe ich die Fernbedienung dann aktiviert. Nur die Taste (grün, blau, EPG, Lautstärke usw...) funktionieren nicht. Muß man denn noch woanders Einstellungen vornehmen ? Gruss testie Quote
Tjod Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Du musst die Tasten noch anlernen oder die MCE.remote von hier verwenden. Quote
testie Posted July 22, 2007 Author Posted July 22, 2007 Danke Tjod. Eine letzte Frage noch, ich würde gerne die Fernbedienung so belegen, dass auf Taste 1 ARD, 2 ZDF usw... eingeschaltet wird. Habe aber noch keine Stelle gefunden, wo ich die Knalnummern frei belegen kann, oder geht das nicht? Gruss testie Quote
Moses Posted July 22, 2007 Posted July 22, 2007 Kanalnummern frei vergeben kannst du nicht. Am besten sortierst du die Kanalliste entsprechend deinen Wünschen. Aber: Die Kanalliste fängt bei 0 an, wenn du unbedingt die ARD auf 1 haben willst, musst du was anderes auf die 0 legen Auf die 0 sollte man den wichtigsten Favorit legen, da der direkt angesprungen werden kann. Alle anderen Zahlen warten noch eine (konfigurierbare) Zeit, ob nicht noch eine weitere Taste kommt. Quote
testie Posted July 29, 2007 Author Posted July 29, 2007 Kanalnummern frei vergeben kannst du nicht. Am besten sortierst du die Kanalliste entsprechend deinen Wünschen. Aber: Die Kanalliste fängt bei 0 an, wenn du unbedingt die ARD auf 1 haben willst, musst du was anderes auf die 0 legen Auf die 0 sollte man den wichtigsten Favorit legen, da der direkt angesprungen werden kann. Alle anderen Zahlen warten noch eine (konfigurierbare) Zeit, ob nicht noch eine weitere Taste kommt. Danke ! War leider 1 Woche nicht da, deshalb sorry für die späte Antwort. Gruss testie Quote
Recommended Posts