Jump to content

Codecs registrieren?

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo erstmal, bin neu hier und habe da mal ein paar Fragen:

Als erstes mal mein System:

• Intel Core2 Duo 6400
  • ATI 2600 XT
  • 2 GB Cosair Ram
  • Technisat Skystar HD
  • Vista 64Bit Ultimate

Die Treiber sind aktuell und für die TV Karte habe ich den TT S3200 S2 Treiber genommen

Nun meine Fragen:

1. Muss ich jeden Codec den ich installiere auch mit dem FileManager registrieren? Benutze den von Cyberlink H.264 Ver.7.3

2. Ich habe zwar keine Ruckler bei HD, sei es bei Premiere, Astra, Sat1, Pro7 usw. aber beim umschalten von HD in SD kommt kein Bild und nur manchmal Ton. Wenn ich wieder auf HD schalte geht es wieder. Es kommt auch beim Umschalten von HD nach SD zu Programmabstürzen. Genauso andersrum, also von SD nach HD, kein Bild aber Ton oder auch nicht oder Absturz

Ansonsten bin ich zufrieden, vorallem bei dem HD Bild, es geht halt nix über ATI 2600 XT im HTPC über einen FullHD Philips LCD 37".

Wer kann mir bei meinem "kleinen" Fehler und der einen Frage weiterhelfen?

Hier noch meine Support.zip

support.zip

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß

Razfaz

Edited by Razfaz
Posted

1. Codecs werden meistens schon bei der installation registriert. Du musst die nur mit dem Filtermanager registrieren, wenn sie nicht in der Auswahlliste vom DVBViewer in Optionen->DirectX auftauchen.

2. Versuch mal vor dem umschalten von HD nach SD "Wiedergabe schließen" zu drücken (lässt sich auch auf die FB legen). Dann dauert das Umschalten zwar ziemlich lang, sollte aber das Problem lösen.

Posted

Probier mal den Beta BDA Treiber V5.00x von TT. Der läuft stabiler. Bei mit geht das Umschalten mit der HD Sky Star.

Posted
"Wiedergabe schließen" zu drücken

Wo finde ich den denn? Habe alles durchsucht, wahrscheinlich sehe ich den Wald vor lauten Bäumen nicht :blink:

Probier mal den Beta BDA Treiber V5.00x von TT. Der läuft stabiler. Bei mit geht das Umschalten mit der HD Sky Star.

Den habe ich installiert :bye:

Posted

Also im DVBViewer Fenster ist das unter Ansicht. Wenn du die Funktion auf die FB legen willst, oder so, dann musst du wahrscheinlich den Befehl neu hinzufügen, bei den Eingaben.