theo_tusch Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 Hallo, ich habe folgendes seltsames Phänomen. Wenn ich am Rechner arbeite und etwas im Hintergrund mit dem DVBViewer aufnehme, dann funktioniert alles perfekt. Nehme ich aber etwas über Nacht auf, kommt es immer zum Absturz, entweder schon vor der Aufnahme oder während der Aufnahme. Ich hatte die Energieoptionen von Vista im Verdacht und habe alles aktiviert, was es zu aktivieren gibt, aber der Fehler ist immer noch da. Ausserdem bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich morgens den Bildschirm wieder anmache und Vista fragt mich, ob ich in den Debugmodus wechseln möchte. Wenn ich das tue, ist anscheinend die sidebar die Ursache dafür. Ich frage mich, ob sich evtl. die Netzwerkkarte abschaltet, da die sidebar Info aus dem Internet zieht. Oder ist die Grafikkarte schuld ? Evtl. gibt es Nvidia Einstellungen (kenne mich in der registry nicht aus), die die Grafikkarte in einer Art "Standby" bringen, wenn der Rechner in Ruhe gelassen wird, und damit den Viewer zum Absturz bringen. Kennt einer das Problem ? Weiß jemand Rat ? config: TT 3200, Vista 32bit, C2D 6600, Nvidia 7600GS, DVBViewer 3.6.1.2 Quote
bergh Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 Ich hatte die Energieoptionen von Vista im Verdacht und habe alles aktiviert, was es zu aktivieren gibt, aber der Fehler ist immer noch da. tach auch ! Vielleicht solltest Du mal alles DE-Aktivieren. Quote
theo_tusch Posted July 24, 2007 Author Posted July 24, 2007 tach auch ! Vielleicht solltest Du mal alles DE-Aktivieren. OK. Ich meinte natürlich, dass ich alle Energieoptionen deaktiviert habe und trotzdem ist es ein Unterschied, ob ich am Rechner sitze oder ihn übernacht laufen lasse, ohne etwas zu tun. Quote