Jump to content

PureHD Beschleunigung nutzen

theo_tusch

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich habe mit POWERDVD 7.3 erst ein rucklfreies HD Bild bei hohen Datenraten (20Mbit) hinbekommen, als ich die Hardwarebeschleunigung aktiviert habee (PureHD). Ohne klappt es mit den hier im Forum besprochenen latency und h264 latency Einstellungen nur bis ca. max. 12-13 Mbit bei liveHDTV. Bei höheren Datenraten geht die CPU Last an die Decke. D.h. aus meiner Sicht ist eine völlig ruckelfreie Darstellung von Bandbreiten um 20Mbit nur mit Unterstützung der Grafikkarte möglich, unter der Voraussetzung einer bezahlbaren Graka und Rechnerkonfig s.u. :bye:

Gruß,

theo_tusch

config: TT3200, C2D 6600, Nvidia 7600GS AGP.

Posted

Was hat das in Wünsche verloren? :bye:

Was wünschst du dir denn? Die Hardwarebeschleunigung ist eine Sache des Decoders und kann am Decoder an- und abgestellt werden. Klick mal bei laufender Wiedergabe auf Ansicht->Filter und dann den Cyberlink Decoder.

Posted

Dort kann ich die DXVA Option einstellen, allerdings liefert mir das An- und Ausschalten keinen Unterschied in der Darstellung. Die Bilder ruckeln nachwievor und die CPU Belastung bleibt ebenfalls gleich.

Wenn ich im PowerDVD die Hardwarebeschleunigung anschalte, dann reduziert sich die CPU Belastung um ca. 40% und die Bilder ruckeln nicht mehr. Warum ruckelt es dann, wenn ich die Hardwarebeschleunigung nutze ?

config: TT3200, C2D 6600, Nvidia 7600GS AGP.

Posted

Nach dem umschalten graph neu aufgebaut bzw DVBViewer neu gestartet?