JJ57 Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 Hallo ! Ich hab zwar auf dem Forum rum gesucht (sehr warscheinlich nicht in der richtige Richtung ! !) habe aber keine Antwort gefundet. Möchte meine KanäleNummer mit CHNumber.exe ändern (habe es zwar schon vor ein paar Wochen gemacht aber finde nun die Lösung nicht mehr ? ?) . Am starten von CHNummer.exe muss Ich meine Basis Kanalliste.ini laden amit Ich die vorgespeicherte Kanälenummer ändern kann , aber finde leider nicht in welchem Ordner dieser *.ini gespeichert ist??? Vorab schon vielen Dank für Ihre Hilfe! Quote
Tjod Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 Du musst deine Kanalliste im Kanal Editor als .ini Exportieren. Quote
JJ57 Posted July 23, 2007 Author Posted July 23, 2007 (edited) Vielen Dank Tschod für deine super schnelle Reaktion.Dein Vorschlag hatte Ich bereits schon versucht (hatte so beim letzten Mall als Ich es geschafft hatte die Kanälenummer zu ändern so angefangen aber weiss nun nicht mehr wie weiter vorfahren!). Also noch einmal , Ich habe meine Kanalliste exportiert , Sie mit CHNummer.exe geändert , aber beim neu starten von DVBViewer wird die ursprüngliche Liste wieder runtergeladen. Soll Ich beim nachträglichen ändern von der Liste sämtliche Gespeicherte Liste und Kanäle löschen und die neu geänderte Liste auf Platz runterladen (Ich glaube mich nun errinern dass Ich es so beim letzten Mall gemacht habe) aber die Idee sämtliche Kanäle und Liste zu löschen ist nicht sehr ...freundlich für mich ! Edited July 23, 2007 by Tjod Unnötiges Zitat entfernt Quote
Tjod Posted July 23, 2007 Posted July 23, 2007 Logisch wäre es doch die mit CHNumber.exe geänderte ini wieder zu importieren. Ich würde den Inhalt der Kanalliste vorher Löschen. Wenn du willst kannst du die channels.dat vorher sichern. (Wo werden meine Einstellungen gespeichert?) Quote
JJ57 Posted July 23, 2007 Author Posted July 23, 2007 Vielen Dank Tjod für den Hilfsvollen Tip betreffend die wichtigen daten die Ich selbstverständlich nun auf ein spezielen Ordner kopiert habe. Nun habe Ich ein neues Problem ! wenn Ich meine Kanalliste exportiere und Sie mit CHNumbers.exe öffne , erscheinen nun die Kanäle mit der Reienfolge Nummer wie Sie in der Kanalliste erscheinen und nicht mit der geänderte Nummer wie Ich Sie programmiert habe ? ? ? Z.B. der 4te Kanal der in der *.ini liste erscheint beträgt effektiv nummer 4 in der CHNumber Liste obwohl Ich in vor einiger zeit in mit Nummer 11 mit hilfe von CHNumber.exe umprogrammiert habe , und er hat auch diese nummer behaltet den wenn Ich die Nummer 11 auf der Tastatur mache erscheint effektiv dieser gewünschter Program!!! Meine Frage , warum erscheinen nun die Kanäle in der CHNumbers.exe nicht mehr mit der vorab umprogrammierte Nummer aber in der Reiefolgnummer der Kanalliste? Quote
JJ57 Posted July 24, 2007 Author Posted July 24, 2007 Ich habe so lange daran gefumelt dass Ich nun alles weg genomme habe ....und wenn Ich jetzt ein neuen scan durchführen will bekommen Ich ein Fehlermeldung " Kein Material ! " was kann dass jetzt sein ? Quote
Recommended Posts